Normales Thema Systemwiederherstellung (Gelesen: 1.360 mal)
Selle

Systemwiederherstellung
15.10.03 um 17:49:35
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hallo
Ich habe schon öfters versucht die Wiederherstellung in anspruch zu nehmen , leider sagt mir das Sytem "konnte leider nicht zu den Zeitpunkt wieder herstellen" obwohl ich extra vorher einen Wiederherstellungspunkt erstellt habe.
mfg Selle

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Re: Systemwiederherstellung
Antwort #1 - 15.10.03 um 21:51:15
hast du denn genügend freien speicher für ein inkrementelles backup?

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Selle

Antwort #2 - 16.10.03 um 12:40:11
hallo
Ich habe auf meiner 2 partition noch 40 GB frei.Was ist ein inkrementelles backup?

mfg Selle

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #3 - 16.10.03 um 15:22:30
ein inkrementelles backup ist das was du da machst. das heisst zunächst wird ein normales backup angelegt. alle weiteren backups dokumentieren dann nur noch die änderungen, die seid dem letzten backup getätigt wurden.

aber egal. bist du dir ganz sicher, dass das backup wirklich gespeichert wird. kennst du zB den Pfad zu der datei?

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Selle

Antwort #4 - 16.10.03 um 15:52:22
hallo
Ne woher denn.Kann man den Pfad ändern?

mfg Selle

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #5 - 16.10.03 um 19:57:19
Popp, Stolizei!

Ich glaube wir begeben uns gerade auf einen Irrweg.

Jmk, ich denke der Selle redet von der in WXp eingebauten Sys.wdhstellg., wir hatten's schonmal davon - das ist IMHO jene eine einzige nennenswerte Verbesserung von WXp gegenüber W2k. Ist nicht mit einem normalen Backup vergleichbar, ist eher so 'ne Art inkrementelles Drive Image. Daran läßt sich auch nix drehen oder einstellen, wenn man mal von der max. Größe absieht.

Also, Selle, ich hatte das Problem mitunter auch, habe es aber auf mein "Spezial-System" zurückgeführt:
Meine Systempartition C: ist relativ klein (2GB belegt) und beinhaltet fast nur die Betriebssysteme an sich. Bei dieser ist die Sys.wdh.stellg. aktiviert.
Sämtliche Programme dagegen befinden sich auf E:, hier ist sie ausgeschaltet.
Probleme gibts nun bei hardwarenahen Sachen wie dem Controlpanel für meine Graka, welches man i.A. zugleich mit dem Treiber installiert. Der Treiber verkriecht sich also auf C:, das Controlpanel dagegen auf E:.
Nun installiere ich einen neuen Treiber + Panel, dann fällt mir ein daß er nichts taucht und ich rufe einen alten Wdhst.punkt. Der bringt dann den alten Treiber mit aber das noch neue Ctrlpanel paßt halt nicht dazu. Irgendwie merkt Windows wohl diese Zuordnung und stellt fest daß da was nicht stimmt.

Ist zumindest meine Theorie. Seit ich beides auf C: unterbringe klappt nämlich wieder.

Lange Rede kurzer Sinn - vielleicht hast Du ja eine ähnliche Verwirrung, welche Dein Win aus'm Tritt bringt.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben