Normales Thema PC geht net aus (Gelesen: 984 mal)
Neevok

PC geht net aus
09.11.03 um 03:27:28
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Also seit einiger Zeit geht er nicht mehr aus.  Ärgerlich
Der Screen  - Windows wird heruntergefahren-  ist da und das war es auch schon. Ich muss den Einschalt-Taster eine Weile druecken um die Kiste auszumachen. 
In den Energieoptionen und im Bios hab ich nix gefunden und habe auch schon garnicht vorher irgendwas in der Art verstellt usw.   Verlegen

Was kann ich tun?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hoppe

Re: PC geht net aus
Antwort #1 - 09.11.03 um 11:30:03
moin neevok,
in den Energieoptionen nachschauen ob da ein Reiter APM ist, wenn ja checken ob das aktiviert ist. Ist evtl mal ein BIOS-Update gemacht worden?? Im Bios auch mal nach den APM/ACPI Optionen suchen und feststellen ob die aus irgendeinem Grund disabled sind.
Gruß, Hoppe

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Neevok

Antwort #2 - 09.11.03 um 19:56:50
So, des Raetsels Loesung, man mag es kaum glauben,  eine defekte Festplatte.    Schockiert/Erstaunt

Ich hatte sie erst vor kurzem eingebaut, war noch leer und hatte immer schon Startschwierigkeiten verursacht und hat auch immer geklackert .Heute hab ich sie wieder rausgeschmissen und der PC faehrt wieder normal runter und geht aus.   Smiley

Ich hatte die frueher schon in benutzung, mit OS drauf und so. Aber irgendwann ist da was schiefgelaufen und der Pc ging damit net mehr an. Letztens hab ich sie schoen formatiert und dachte jetzt is wieder alles i.O., aber denkste  Verlegen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

paulchen1403

Antwort #3 - 09.11.03 um 20:15:23
Gehe einfach über Systemsteuerung in die Computerverwaltung, Ereignisanzeige mit 3 Protokollen (Anwendung, Sicherheit, System). Das Öffnen von Anwendung oder System dürfte mit dem Hinweis "Protokolldatei beschädigt" fehlschlagen.
Du hast 2 Möglichkeiten, entweder du hast eine Sicherheitkopie - oder du setzt das Systm im abgesicherten Modus zurück. Unbedingt abgesichert, alles andere bringt nichts, auch XP drüberinstallieren nicht. Viel Glück, denk an Murphies Gesetz!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben