Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Automatisches Update (Gelesen: 2.110 mal)
guka

Automatisches Update
11.11.03 um 16:28:53
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Moin, ich habe XP Sp1 neu (!!) installiert und kann jetzt  die Registerkarte AUTOMATISCHES UPDATE nicht mehr ändern. Alle Eintäge können nicht mehr veränder werden, so das ich die notwendigen Sicherheitsupdates auch nicht mehr bei MS runterladen kann. Ich komm zwar auf die richtige Update-Seite, aber XP prüft nix sonder meldet das ich eine neue Software installieren soll und dies wiederholt sich dann laufend.
Ach ja Direktx 9.0b lässt sich auch nicht installieren, aber sonst funzt alles  ??? Ist doch merkwürdig!

PC:Intel 2.0Ghz,512RAM,ATI9700,Catalyst 3.8
Norton Internet Security

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Automatisches Update
Antwort #1 - 12.11.03 um 22:36:23
Im Gerätemanager alles klar? Und in der Ereignisanzeige?

Dann würde ich blindlings mal die Schuld auf die Norton-Software schieben. Deren Programme haben nicht gerade den Ruf den Seelenfrieden des Systems zu verbessern.

Quote:
Ach ja Direktx 9.0b lässt sich auch nicht installieren

Wie äußert sich denn das?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

guka

Antwort #2 - 13.11.03 um 00:55:33
Na gut, aber wie bekomme ich es wieder hin?
Zu Direktx: Es bricht die Installation ab, mit dem Hinweis, dass das Prog nicht Windows XP konform sei (bla...Windows Logo.. bla...). Was ja eigentlich nicht sein kann -oder?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 13.11.03 um 21:43:32
Ist das vielleicht irgendeine Spezialversion von XP? Oder nicht-deutschsprachig? Oder das SP1? Oder eine selbstgemixte Installations CD bestehend aus XP und dem SP?

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

guka

Antwort #4 - 13.11.03 um 22:09:55
Hi-nein es ist eine original Update-Version von MS und SP 1 wurde zusätzlich installiert.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #5 - 13.11.03 um 22:18:56
Update-Version? Mußt Du also erst ein anderes Windows haben und das dann umwandeln in XP? Sowas ist meist auch nicht gesund.

Und nochmal:
Quote:
Im Gerätemanager alles klar? Und in der Ereignisanzeige?

Ansonsten versuch halt mal den Norton abzukicken, sonst hab ich auch keine Idee?

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HDaniel24

Antwort #6 - 14.11.03 um 13:10:22
Hi,

bist du als Administrator angemeldet oder hast du wenigstens Adminrechte. Wenn nicht, melde dich als Administrator an. Dann kannst du auch deine Einstellungen ändern und SW installieren.

Daniel

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

guka

Antwort #7 - 14.11.03 um 16:14:30
Gut ich bin etwas weitergekommen. Ich kann nun die Sicherheitsupdates herunterladen (iss ja schonmal was), aber sie installieren sich nicht sondern brechen ab mit der Fehlermeldung, dass die Software von MICROSOFT autorisiert sein muss (oder so ähnlich). Das ist beim Installationsversuch von DIREKTX 9.0b das Gleiche auch die Fehlermeldung ist dieselbe.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

guka

Antwort #8 - 14.11.03 um 16:17:14
Ach ja Gerätemanager ist alles OK Wo finde ich die Ereignisanzeige?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hoppe

Antwort #9 - 14.11.03 um 17:29:04
Am schnellsten gehts mit rechter Maustaste auf den Arbeitsplatz, dann auf Verwalten. Es öffnet sich eine Art Explorer-Fenster, der erste Punkt oben links heisst System, Unterpunkt Ereignisanzeige. Relevant sind die Punkte Anwendung und System. Werden dort Fehler angezeigt so haben diese eine sogenannte Fehler ID und einen "Source". Mit diesen Angaben gehst du zur leider englischsprachigen Website Eventid.net wo du dann unter "Search Events" deine ID eingeben kannst und evtl weitergehende Informationen und Tipps zu dieser Fehlermeldung bekommst. Oder die Fehler-ID einfach mal bei Google eingeben, bringt auch schon mal gute Ergebnisse. Ist deine XP Version jetzt ne "Voll"-Version oder nur eine Update?? Wenn Update, auf welches System hast du das aufgesetzt?? Ich persönlich würde mich auch erst mal von dem Norton-Zeugs trennen bis die Probleme behoben sind, grade Internet Security sorgt öfters schon mal für dicke Probleme. Kann man ja dann immer noch mal neu installieren.

Gruß, Hoppe

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

guka

Antwort #10 - 14.11.03 um 18:40:01
Hallo Hoppe,
also ich habe eine Update-Version auf W95 aufgespielt,wobei ich allerdings die HD komplett formatiert habe und nur das OS aufgespielt habe. Deinen Tipp habe ich aufgegriffen und siehe da Fehler über Fehler und zwar Fehler 1216 bei der Datenbankwiederherstellung trat ein Fehler auf. Damit kann ich zwar erstmal nix anfangen, aber ich glaube wir kommen der Sache näher.
Gruss Gue

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #11 - 15.11.03 um 00:38:20
Quote:
aber sie installieren sich nicht sondern brechen ab mit der Fehlermeldung, dass die Software von MICROSOFT autorisiert sein muss (oder so ähnlich)

Also wart mal, vielleicht machst Du Dir selbst das Leben unnötig schwer - bist Du sicher daß das ein Abbruch ist und nicht nur eine nervende Frage?

Vielleicht redest Du ja von der Treibersignierung. Das wär dann nur ein Hinweis den man getrost ignorieren und dann mit der Installation weitermachen kann.
Wär zwar merkwürdig, daß sie ihre eigenen Treiber anzweifeln, aber ich würde auch ned vor Schreck vom Stuhl fallen, wenn ich's sehe.
Abschalten kann man das Gejammer unter System / Hardware / Gerätemanager-Treibersignierung.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben