Normales Thema Windows 98se Update (Gelesen: 4.415 mal)
Golondrinas

Windows 98se Update
17.11.03 um 14:42:48
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo zusammen!

Mein Windows Update funktioniert nicht mehr...
Angeblich ist das Update nicht ganz installiert, aber vor einiger Zeit hat es noch tadellos funktioniert?!?
Kann ich das Update-Programm irgendwo downloaden und neu installieren, oder muss ich das ganze windows neu installieren?

Danke,

Jörg

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andü

Re: Windows 98se Update
Antwort #1 - 19.11.03 um 15:26:05
Hallo Golondrinas und willkommen im Forum,

von welchem Update redest Du denn?
Was funktioniert jetzt nicht mehr (was vorher ging)?
Gibt es eine Fehlermeldung, die Du uns hier geben kannst?

Windows komplett neu installieren wird (wahrscheinlich) nicht nötig sein, allenfalls (vielleicht) 'drüberinstallieren'.
Es dürfte (eventuell) schon reichen, wenn Du das Update nochmals ausführst.

Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Golondrinas

Antwort #2 - 19.11.03 um 19:20:42
Hallo,

ich meine das online-update.

Mein T-online nimmt keinen SSL-Login mehr an?!?

Da dachte ich mir, ich mach mal wieder ein Windows update.... Aber war wohl nichts.
Da kommt dann eine Meldung, daß das update Programm nicht komplett installiert sei...

Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andü

Antwort #3 - 19.11.03 um 19:51:02
Hallo,

mit 'online-update' meinst Du das sicher das hauseigene M$-Update, oder?

Da hatten wir hier gerade (ich glaube sogar heute) einen Threat, wo dazu geraten wird, die Pakete _nicht_ online zu installieren, sondern erst die Pakete komplett auf die eigene Festplatte zu kopieren und dann lokal die Updates zu starten. Es war übrigens auch die gleiche Fehlermeldung...

Weißt Du noch nach welchem Update T-Online nicht mehr ging? Hat es davor überhaupt schon funktioniert?

Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Golondrinas

Antwort #4 - 20.11.03 um 19:02:57
Hallo,

es hat vorher funktioniert, aber das ist schon ein paar Monate her, seit ich das letzte Update runtergeladen hab`...

Ich meine schon das Windows-online-update.

Gruß, Jörg

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #5 - 20.11.03 um 21:09:37
Quote:
aber das ist schon ein paar Monate her, seit ich das letzte Update runtergeladen hab`...

Also jetzt muß ich aber mal dumm fragen (is aber mein Ernst): Ich dachte Windows-Update läuft automatisch. Kann man sich denn da raussuchen wann und was man laden will?

Im Verzeichnis meines stillgelegten W98 finde ich eine Datei namens WUPDMGR.EXE. Wenn ich diese unter XP starte gibt's erstaunlicherweise erstmal keine Fehlermeldung sondern der IE startet und will gleichmal bei M$ reinschauen (daß er dann im Handumdrehen an meiner Firewall kleben bleibt würde ich jetzt mal nicht als Fehler bezeichnen).
Ist es diese Datei von der Du redest?
Was passiert denn wenn Du das offline machst - kommt dann auch diese Fehlermeldung von wegen "unvollständig installiert"?
Wenn ich mich mit meinem Mozilla dahinbegebe werde ich mit dem Hinweis auf fehlenden IE abgewiesen. Tue ich dann als wär's der IE wird die nächste biblische Plage gefordert: ActiveX. Hast Du vielleicht dieses abgeschaltet?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andü

Antwort #6 - 20.11.03 um 22:12:01
Hallo,

@cdk: Quote:
Also jetzt muß ich aber mal dumm fragen (is aber mein Ernst): Ich dachte Windows-Update läuft automatisch. Kann man sich denn da raussuchen wann und was man laden will
In diesem Sinne nicht automatisch. Zuerst klickt man (im 'Start-Ordner') auf 'Windows Update' und dann wird zu 'windowsupdate.microsoft.com' verbunden. Von dort muss man sich ein ActiveX-Modul 'Windows Update' installieren lassen und dann kann das System (von M$ !) nach erforderlichen Komponenten durchsucht werden lassen, die zu updaten sind. Das erscheint dann in einer Liste, wo man anhackt, welches Update man will (und welches evtl. auch nicht). Naja, habe ich einmal gemacht und dann nie wieder. Ich bleibe lieber bei den Updatepaketen, die man sich direkt zu sich ziehen kann und dann lokal startet.

Nur wissen wir jetzt immer noch nicht, Golondrinas, welches Update Du gemacht hast. Versuche dieses Update als 'Offline-Installationspaket' zu ziehen und starte das Update dann von Deiner Festplatte.

Vielleicht hilft's ja auch, wenn Du T-online nochmal drüber installierst?

Ich bin mit der T-Online-Software nicht vertraut, daher kann ich speziell dazu leider keine besonderen Tips abgeben.

Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Golondrinas

Antwort #7 - 21.11.03 um 16:04:32
Vielen Dank für die Tipps!!!!

Ich werd´s mal mit dem Offline update probieren.

Den Internet Explorer hab´ ich mal drüberinstalliert... Jetzt geht die SSL Verbindung wenigstens wieder. Vielleicht lag´s ja daran?!?

Gruß, Jörg

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #8 - 09.12.03 um 18:12:51
also cdk, der dienst automatische updates existiert glaube ich erst unter w2k, wXP. vorher muss man manuell wie von andü beschrieben die site besuchen. (man korrigiere mich, wenn ich irre.)
Zu dem t-online Problem hätte ich gesagt, dass die Verschlüsseluingsstärke nicht ausreicht, aber das scheint ja jetzt geklärt zu sein.

elmar hat hier übrigens einige updates für windows98 liegen:
https://www.windowspage.de/windows98/system/index.html
So wie ich ihn kenne, ist die Liste vollständig.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #9 - 09.12.03 um 20:42:57
Quote:
So wie ich ihn kenne, ist die Liste vollständig.

"Vollständig" ist untertrieben, das ist eine wahre Fundgrube - da sind sogar XP-Bootdisketten für W98 zu finden! Laut lachend Lächelnd Zwinkernd

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben