Quote:für Ordnerfreigaben ähnlich gedacht ist: wenn zu, dann zu
Weiß garnicht was Du hast - das funktioniert doch offensichtlich prächtig.

Literatur speziell für XP ist hierbei IMHO Verschwendung. Das basiert alles auf dem W2k-Active Directory. Mag sein daß ein XP-Client nach Standardinstallation etwas anders ausbalanciert ist und zudem bunt lackiert aber das Sicherheitskonzept ist und bleibt W2k.
Quote:es muß einfach einen Weg geben, die Standard-Rechte zu verkleinern
Ja den gibt es: Templates für Sicherheitskonfiguration (ein paar davon liegen schon freiwillig unter C:\WINNT\security\templates\) sowie Gruppenrichtlinien. Such mal im Web oder bei MS danach, womöglich auch hier auf der Windowspage-Site (nicht Forum)
So wie Du gerade loslegst wirst Du ohnehin früher oder später bei einer Domänenanmeldung landen, da wird das dann domänenweit übers AD konfiguriert und Du mußt Dich nicht mit jedem einzelnen Client aufs Neue abmühen.
Quote:Habe allein 1/2 Stunde gebraucht um die Sch...Spiele zu löschen,
Geschieht Dir recht: Spiele gehören auch nichjt gelöscht sondern durchgespielt.
Quote:weil auch beim Admin versteckte Dateien bei der Suche übergangen werden.
Sag bloß Du bist über diese Nasenbohreroption gestolpert? Das ist schon eher einer DAA-Nominierung würdig
Ich schalte diesen Unfug immer gleich als allererstes ab, noch bevor ich SP oder Treiber einspiele...