Normales Thema Rechner neu installieren (Gelesen: 1.994 mal)
sawe

Rechner neu installieren
03.12.03 um 15:40:08
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich möchte meinen PC neu installieren, das heißt alles runter und danach ordentlich XP draufspielen. Aber ich hab überhaupt keine Ahnung von Computers, daß hat immer ein guter Freund von uns gemacht aber der wohnt jetzt ganz weit weg. Also ich sitze nur davor und arbeite damit. Was da im Hintergrund abläuft, naja davon hab ich null Plan. Ich hab ja schon die anderen Postings zum Thema durchgelesen, aber dafür bin ich zu blond.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und das ganze Schritt für Schritt aufarbeiten, sodass ich es auch schaffen kann.

Also meine Rechner hat zwei Festplatten. Auf die eine hab ich jetzt schon die ganzen privaten Dateien gespeichert  (sozusagen eine Datensicherung gemacht) und auf der andern liegen Programme usw. Die kann eigentlich platt gemacht werden. Danach will ich wieder XP installieren.

Wie gehe ich das am Besten an???

So und nachdem ihr Euch von Euerm Lachanfall erholt habt, hoffe ich auf gute Unterstützung.

Grüße Sabine

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Rechner neu installieren
Antwort #1 - 03.12.03 um 18:02:32
Hi sawe,

klingt ja schonmal gut daß Du Deine Daten auf eine andere Platte in Sicherheit gebracht hast. Am Besten wäre es, wenn Du die während der Installation hardwaremäßig ganz abhängst, dann brennt auch sicher nichts an. Das kann allerdings ein bissel Gepfriemel werden und ist auch nicht unbedingt nötig.

Weiterhin vermute ich daß Du von CD aus installieren willst, oder? Dann wäre es wichtig rauszufinden ob die CD bootbar ist und ob Dein PC auch davon booten kann, ansonsten mußt Du Dir zuvor einen Satz Bootdisketten erstellen.