Normales Thema Unterschiedliches Betriebssystem? (Gelesen: 1.159 mal)
sieger

Unterschiedliches Betriebssystem?
10.12.03 um 22:29:59
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo, bin zum 1.Mal in so einen Forum!Mußte viel Mut aufbringen, da ich Anfänger bin.
Nun zum Thema: Bin mit Kumpels durch Windows Messenger 4.7 verbunden ( 3 haben Windows XP und 2 haben Windos ME) Verbindung unter XP klappt Audio und Webcam, aber XP und Windows ME kein Ton und kein Bild. Nehmen wir MSN Messenger 6.1 haben wir keine Verbindung zwischen XP ( Nur Tastatureingabe klappt ! ). Zwischen XP und Windows ME ist kurioser weise ein Bild und kein Ton!( und Tastatureingabe klappt!) Würde mich sehr freuen über einen Tipp!
Danke im voraus, neues Mitglied sieger

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Re: Unterschiedliches Betriebssystem?
Antwort #1 - 11.12.03 um 10:57:52
puh, also den windows messenger kenne ich gar nicht, aber ich glaube nicht, dass das an den unterschiedlichen betriebsystemen liegt. sowas sind meistens falsch konfigurierte netzwerkeinstellungen. kann dir da jetzt aber auch nichts sagen, weil ich das teil halt nicht kenne. aber microsoft stellt da zwei HOW-TOs zur verfügung. vielleicht nutzen sie etwas:

http://support.microsoft.com/ (Nummer: 307887)
http://support.microsoft.com/ (Nummer: 307888)

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #2 - 11.12.03 um 22:05:01
Tjaaa, was der jmk da postet, das ist schon viel mehr als ich zum Thema MS-Messenger-Probleme sagen kann, aber trotzdem möchte ich bei dieser Gelegenheit ein herzliches "Willkommen im Forum!" vom Stapel lassen... Zwinkernd

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #3 - 12.12.03 um 00:27:06
sieger schrieb mir folgende Kurznachricht:
Quote:
Danke für Deine schnelle Hilfe, werde mich mal mit diesen 2 Links abgeben, hatte mich vorher schon damit beschäftigt. Tue
mich noch ein bischen schwer damit, wird aber werden! Nur als Hinweis, das Kuriose ist das wir alle Kumpel an blue-cable
hängen und alle die gleichen Voraussetzungen haben!

sieger

was zum himmel ist denn bitte blue-cable? das kenne ich ja schon wieder nicht.  ???

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

sieger

Antwort #4 - 12.12.03 um 01:10:35
blue-cable ist Internetzugang über TV Kabel von Boschbreitbandnetze GmbH,grosse Übertragungskapazität ( Breitband  und dieses haben alle meine Kumpels und von daher kann der Fehler nicht kommen. Haben auch alle mal den persönlichen Firewall ausgeschaltet, weil nachzulesen war das die beeinträchtigen kann, aber nicht hat sich getan!

sieger

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben