Normales Thema Win2k Stürzt im Leerlauf ab! (Gelesen: 1.799 mal)
fr34k

Win2k Stürzt im Leerlauf ab!
18.12.03 um 21:18:57
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi,
habe folgendes Problem:

wenn ich mal vorm pc weggehe, habe ich meistens emule und irc geöffnet.  Also der PC is sozusagen im "Leerlauf". Wenn ich dann nach ca 2 Std. wieder an den PC gehe, hat der pc neu gestartet, und wenn ich nach einiger Zeit mit dem pc gearbeitet habe und ihn runterfahren, stürzt er ab und startet neu. Bitte helft mir!!! Smiley
PC Hard-/Software:
AMD Athon XP 1700+
256 DDR Ram
Fritz ISDN Karte
Elitegroup Mainboard
Sound Blaster Live! 5.1

Office xp
norton security 2004 (deaktiviert)

Für Hilfe jeglicher Art wäre ich dankbar.... Zunge

mfg
Henning Eichhorn

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Re: Win2k Stürzt im Leerlauf ab!
Antwort #1 - 18.12.03 um 22:07:21
was sagt denn die ereignisanzeige. gibt es irgendwelche ausrufezeichen oder rote kreuze im gerätemanager? liegt vielleicht ein ressourcenkonflikt vor? wenn das alles nicht der fall ist: lässt sich der absturz reproduzieren, wenn du den IRC, emule oder IRC+emule schliesst bevor du den pc verlässt?

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

fr34k

Antwort #2 - 18.12.03 um 22:35:41
Ja im Ereignisprotokoll zeigt der folgendes an:

Anwendungsprotokoll:
Warnung/Fehler: MsiInstaller
Beschreibung: Produkt: Microsoft Office XP Professional mit FrontPage -- Fehler 1706. Setup kann die benötigten Dateien nicht finden. Überprüfen Sie Ihre Verbindung mit dem Netzwerk oder dem CD-ROM-Laufwerk. Um mehr über mögliche Lösungen für dieses Problem zu erfahren, sehen sie bitte nach in C:\Programme\Microsoft Office\Office10\1031\SETUP.HLP.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #3 - 18.12.03 um 22:56:24
öhm, hast du denn irgendwelche office anwendungen im hintergrund laufen? kann es sein das dieser fehler nichts mit dem absturz zu tun hat, sondern nur dann protokolliert wird, wenn du office verwendest und ihm gewisse dateien verweigerst, die du nicht auf der platte haben möchtest. macht office denn schonmal zicken. wenn ja, dann probier doch mal eine reperatur-insrtallation mit hilfe der office cd. einfach reinschieben,, afaik bringt dir der autorun direkt eine option zur office-reparatur. wenn du aber keine komponenten von office geladen hast, dann sollte das eigentlich nichts mit deinem ursprünglichen problem zu tun haben.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #4 - 19.12.03 um 16:11:15
Quote:
Elitegroup Mainboard

Das berühmt-berüchtigte K7S5A etwa? Dann stell mal zum Testen RAM und CPU auf 100MHz anstatt 133.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben