Quote: Mich würde interessieren ob die Sache hier mit dem Fernseher jetzt läuft.
Ja das würde mich auch interessieren!
Quote:Die selbstgebaute Überwachungsanlage
Uiuiui, dann werd' ich wohl besser davon absehen bei Euch einzubrechen...
Quote:daß es so Programme wie TV Mail gibt
Is schon irre welche Konstruktionen man sich mittlerweile zusammenschustern kann und läßt das Herz jedes Technikfreaks höher schlagen. Besonders wenn man aktuelle Mobilfunktechnik mit ins Spiel bringt.
Leider aber auch das Herz der Geheimdienste und sonstigen "Überwacher". Die Ansätze davon erleben wir ja gerade auch bei sogenannten freiheitlichen Weltmächten...
Allerdings sind derlei HiTech-Konstrukte auch extrem störanfällig und wackelig wenn auch nur ein kleines Rädchen im Getriebe versagt.
Also verwendet man für sicherheitssensible Systeme möglichst nur uralte bewährte Technologien. Beispielsweise bei Fernsignalisierung von Warnmeldungen: Relais statt Halbleiter.
Die NASA sieht das ähnlich: Bis vor einigen (3..4) Jahren kamen ausschließlich 386er-PCs zum Einsatz - langsam aber stabil.
Mittlerweile können sie keine solchen mehr auftreiben, also verwenden sie RISC-Prozessoren z.B. mit 20MHz. Für unsere PC-Welt also lächerlich langsam. Und nichtmal Windows 'drauf.
Aber im Weltraum kann man halt auch keine Fehglermeldungen à la "Triebwerkssteuerung: Diese Anwendung wurde aufgrund eines ungültigen Befehls geschlossen" gebrauchen...
Aber für den privaten Gebrauch kann ich nur zustimmen - da macht's mächtig Spaß.
Quote: Demnächst bekomme ich ein Video-Schnitt-Programm.
Wie wär's mit Pinnacle Studio? Soll anfängertauglich sein und so habe ich das für den Vater auserkoren. Habe aber selbst keine Ahnung von dem Kram und so wär's praktisch wenn Du bis dahin Bescheid wüßtest.