Guten Morgen,
hätte ich mich bloß aus dieser Diskussion rausgehalten, demnächst bin ich vorsichtiger mit Verkündung meiner „kleinwissenden Theorien“.
IrfanView@cdk, wir hatten da mal ein Thema mit dem "Trio-Freund", der sich scheute das IrfanView zu installieren und ich hatte ihm Paint empfohlen
Ich hatte mir dann mal iview385 geholt, fand es aber schrecklich wegen Englisch (wie man da Deutsch reinbekommt hatte ich nicht kapiert) und habe keine Funktion zur Bildbearbeitung gefunden (habe auch nicht lange gesucht).
Ich hätte also nicht schreiben sollen „ich finde der kann zu wenig, jetzt nehme ich ACDSee“, ich hätte schreiben sollen „mit dem kam ich nicht klar, für mich ist ACDSee einfacher zu bedienen“.
Mit Bildbearbeitung meine ich: automatisches Optimieren, Aufhellen, Farbsättigung, Kontraste, Schärfe, Weichzeichnen usw.
Sorry, ich war mal wieder zu frech, ich hatte von Dir eine Antwort in der Richtung "ach, kein Paint mehr?" erwartet.
Bildschirmauflösung@ Andü, ich schätze da haben wir aneinander vorbei geredet. Ich habe keine TV-Set oder Tool. Dein "schiebe das Browserfenster in den TV" hatte ich übersehen. Ich kann da nichts schieben, wenn das bedeutet: 2. Monitor als Arbeitsfläche.
Ich habe von Anfang an von Klon gesprochen.
Quote:mein PC 1280 x 1024, da TV = Klon, vermute ich, wird das so übertragen?
Alles was auf dem PC-Monitor zu sehen ist, habe ich auch auf dem TV-Monitor (etwas verschoben, kann ich durch bißchen Mausbewegung zentrieren. Außer wenn ich Filme laufen lasse, da ist am TV immer Vollbild (sonst geht’s nicht), auch wenn der Film am PC-Monitor im kleinen Fenster läuft.
Dein BSaufloesungen.html sieht am TV genau so aus wie am PC, also ich sehe auch noch den Rahmen 1280 x 1024. Oder meintest Du da jetzt was anderes?
So, nachdem ich jetzt mal wieder gnadenlos meine grünen PC-Ohren zeigen mußte, widme ich mich wieder Dingen von denen ich Ahnung hab'