Snake Collision - nee, Java funzt bei mir momentan nicht im Browser und um das 'gradzubiegen muß ich zuvor erst noch eine ganze Latte Dinge gebacken kriegen...
Ich denke aber ich hab das schon auf einem Handy gespielt und früher auch schon mal selbst in BASIC programmiert hab'. Vermutlich geht's da um eine Schlange die Punkte frißt, immer länger wird und sich so nach und nach immer mehr selbst im Weg ist...?
@mace
Diese Verwirrungen haben mal wieder meine geliebten Marketingabteilungen gesät: bei TV-In und TV-Out handelt es sich technisch lediglich um "irgendeinen" Videosignaleingang bzw. -ausgang. Letzterer wird meistens Richtung TV geschickt, daher kommt die falsche Bezeichnung.
Ich hab' oben von "irgendwas vom PC, was auch immer, auf dem Ferseher
angucken" geredet. Außer bei Andüs Verwirrung...
Eine TV-Karte zeichnet sich in erster Linie durch einen TV-Tuner aus, also durch den eigentlichen Fernsehempfänger. Also etwas wo man ein
Antennenkabel anschließen kann. Egal ob über dieses Antennenkabel die terrestrischen Funksignale, Breitbandkabel oder Satellitenfernsehen 'reinkommt. Meistens haben sie nebenbei auch noch einen Video-In, aber das spielt hier keine Rolle.
Um mal all dieses in ein irres Beispiel reinzupacken: Du hast z.B.
- Einen Fernseher wo die Antennenbuchse (oder der Tuner) kaputt ist aber SCART geht noch
- Einen PC mit TV-Karte sowie eine Graka mit sogennantem "TV-Out", also Video-Out
- Eine Antenne
Dann schließt Du die Antenne an die TV-Karte an.
Diese sucht sich, gesteuert über ihre Software, einen Sender und bringt das Fernsehbild auf den normalen Windowsdesktop. Rechnerintern über PCI und AGP. Du schaltest das Fernsehbild-Fenster auf Vollbild.
Am "TV-Out"/Video-Out schließt Du ein passendes Kabel an welches am Fernseher in der SCART-Buchse endet. Dieser Ausgang muß natürlich am PC aktiviert werden (davon geht's in diesem Thread hauptsächlich).
Den Ferseher stellst Du auf AV (AudioVideo) auf daß er den PC darstellt.
Dann, ja dann hast Du ein Fernsehbild auf dem Fernseher obwohl dieser eigentlich kaputt ist und alle Komponenten dieses Threads helfen dabei.
Was nun fehlt wäre nur noch das Kapitel "Fernsehton"...