Quote:Wollte das gerade anschauen auf dem CD-Brennrechner, da habe ich nämlich auch die Gf2GTS drinstecken, aber SACKZEMENT ich bekomme überhaupt keine TV-Out-Optionen angeboten. COOLBITS sind installiert und ich probiere jetzt schon den dritten Treiber aus (23.11, 28.32, 41.03). Welchen verwendest denn Du?
Jedenfalls kann ich mich noch erinnern, daß das mal gut funktioniert _hat_. An einen einzigen Stolperstein kann ich mich auch entsinnen: Das TV-Kabel mußte bereits beim Booten 'drin stecken, sonst war die Option ausgebleicht und nicht anklickbar.
Ob Du das richtige Kabel erwischt hast und ob es richtig angeschlossen ist, kannst Du testen indem Du es an- und aufsteckst wenn der Fernsehr läuft. Da müßte sich dann wenigstens irgendwas tun - kurze Störungen im Rauschen, Streifen im leeren Bild oder sonstwas.
Quote:Aaarghhh. Nu dud. Mit dem 41er-Deto. Ich frage mich zwar wieso, denn das hat vor 2 Jahren auch schon prima funtioniert und da hat man noch nichtmal an 41 gedacht, aber egal...
Jau, das geschilderte Symptom tritt genau dann auf, wenn das TV-Kabel nicht angeschlossen ist/war. Ob der angeschaltet ist spielt keine Rolle - die Graka will nur einen 75 Ohm Eingangswiderstand messen.
Falls zur Hand kannst Du mit solch einem Widerstand den Fernseher "simulieren". Falls nicht kannst Du auch eine ISDN-Dose, z.B. von den Eltern, ausschlachten, da sind 100 Ohm als Abschluß drin und damit müßte es auch gehen...
Gehst Du über Composit (Cynch) oder über S-Video (Mini-DIN)? Composit wär zum Testen einfacher; wenn's geht und zum benutzen bietet S-Video natürlich bessere Qualität.
Das ist echt der Hammer!
Ich bin manchmal fester Überzeugung, das Computer nur dazu erschaffen wurden, um mich (oder Menschen allgemein ???) zu verar***en!!
Also, ich hatte das oben zitierte Problem gestern abend auch, nämlich das er garkeine Option mehr angeboten hat für die Geräteauswahl. Ich weiß nicht was ich gemacht hab (nicht mal ein Neustart) aber heut ging es auf einmal....
Es lag allerdings nicht an dem 41er Deto, denn ich hatte die ganze Zeit schon den 45er drauf!
Was ich gemacht hab ist das Kabel reingesteckt!
ABER, wie gesagt, KEIN NEUSTART..deshalb kann ich mir nicht vorstellen das es daran lag?!
Crazycrazy....
Gruß
mace
PS: Der Tread wird wohl nie ein Ende nehmen?!?!?!