Normales Thema Neuinstallation von W98 (Gelesen: 1.965 mal)
Schnitzelschwein

Neuinstallation von W98
25.12.03 um 19:49:57
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,
Folgendes Problem: Windows ist deinstalliert, jetzt hab ich die Bootdiskette aber nicht so richtig Plan was damit zu tun ist. Das CD-Laufwerk ist anscheinend nicht anwählbar, also fällt die Option wieder flach. Ich wäre für ne idiotensichere Anleitung echt dankbar....

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Neuinstallation von W98
Antwort #1 - 25.12.03 um 20:39:06
Na wenn das die W98-Bootdiskette ist: benutzen! Zwinkernd

Mußt ev. im BIOS noch einstellen daß er von Floppy bootet. Die ackert dann ne Weile rum und wenn sie fertig ist sollte CD-ROM-Unterstützung bereitstehen.

Irgendwann erscheint auch mal kurz welchen LW-Buchstabe das CD-ROM erhalten hat. Merken, ansonsten ausprobieren.

Da ich nicht mehr weiß wie die W98-CD aufgebaut ist behaupte ich jetzt einfach mal, daß Du im Root eine Datei namens SETUP.EXE finden müßtest. Weiterhin gehe ich davon aus, daß das CD-Laufwerk den Buchstaben E: bekommen hat.

Also heißt's dann wie folgt:
Code
Alles auswählen
e: <RETURN> (um zur CD zu wechseln)
setup <RETURN> (um das Setup zu starten) 

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

einheitlix

Antwort #2 - 25.12.03 um 23:22:55
Du kannst bei Windows 98 glaube ich auch einfach direkt die CD zum booten benutzen.

Sprich: im BIOS als erste boot device das CD-ROM Laufwerk wählen, CD rein, booten, und den Anweisungen folgen - damit fällt die Diskette völlig weg. Ich finde es so am einfachsten. Und überhaupt, wer benutzt denn noch Disketten? Laut lachend Ich hab an meinem neuesten PC schon gar kein Diskettenlaufwerk mehr eingebaut... Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #3 - 26.12.03 um 12:15:32
Hallo,

Quote:
Du kannst bei Windows 98 glaube ich auch einfach direkt die CD zum booten benutzen.
Ja, das ist möglich, aber nur dann, wenn der Rechner das unterstützt.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben