Normales Thema Kann Ordner nicht löschen {1-0}: (Gelesen: 1.107 mal)
Kurtla

Kann Ordner nicht löschen {1-0}:
25.12.03 um 22:00:10
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hy Leut´
Hab ein Problem. Hab nach kopieren einer Partition mit ACRONIS MIGRADE EASY seit neuesten einen Ordner mit dem Namen {1-0}:  auf meiner C-Platte. Hab schon alles versucht (mit DOS booten und löschen usw.) aber ich bring das Ding einfach nicht mehr weg. Auf meiner G-Platte wo ich die Kopie der C-Platte kopiert hab war es genauso. Wenn man auf den Ordner klickt heißt´s nur daß man darauf nicht zugreifen kann und die Syntax für den Datei- bzw. Verzeichnisnamen nicht stimmt.
Nach dem Formatieren der G-Platte war´s wenigstens auf der G-Platte weg. Doch was mach ich mit der C-Platte ? Hab nähmlich keine Lust den ganzen Prempel nochmal drauf zu installieren.
Weiß da einer guten Rat ?

PS: Frohes Fest usw...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Kann Ordner nicht löschen {1-0}:
Antwort #1 - 26.12.03 um 12:28:55
Hallo,

welches Dateisystem wird verwendet?

Quote:
Hab schon alles versucht (mit DOS booten und löschen usw.)
Mit welchem DOS (Wiederherstellungskonsole)? Hast Du überhaupt die Rechte, den Ordner zu löschen?

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #2 - 26.12.03 um 12:36:11
Ansonsten würde ich das auch hier mit Knoppix probieren:
https://www.windowspage.net/cgi-bin/board/YaBB.pl?num=1070647396/0#4

NTFS-Support ist da aber noch experimentell, ein gewisses Restrisiko besteht also...

Oder mir einem Diskeditor à la Norton Utilities für DOS. Wenn man da nicht weiß was man tut ist das Risiko allerdings noch größer.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kurtla

Antwort #3 - 26.12.03 um 14:24:40
Hallöchen
Danke mal für die Antworten
Das Dateisystem ist Fat 32 LBA
Hab mit dem Diskeditor die Stelle gesucht und mit Nullen überschrieben. Naja, nach dem Neubooten waren dann zwei Verzeichnisse mit dem Namen Programme da.???
Sollte es zwar nicht geben aber war so. Im einem waren nur ein paar Dateien drin, im zweiten meine ganzen Progs. Hab dann allen in einem Programme-Ordner reinkopiert, den zweiten gelöscht und neu gebootet. Und der Wahn----Danach gings wieder.

Vielen Dank für die Antworten und einen guten Rutsch ins Neue...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben