Hi cdk,
hast recht, hätte das DOS weglassen und nur von der Eingabeaufforderung sprechen sollen. Auf jeden Fall öffnet sich bei mir nach dem "abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" dieses schöne Feld, was sich auch öffnet, wenn man über Zubehör>Eingabeaufforderung geht. Oben am Rand des EingabeFensters stand zweimal "cmd.exe". Das kam mir zunächst auch einbisschen komisch vor, passte mir absolut in den Kram, nachdem es mir über dieses Feld gelungen war, in den DOS von WINRESCUE zu gelangen und damit die gespeicherten Reg-Sicherungen abzurufen.
Genau daran war ich mit diesem Programm vor einigen Wochen gescheichert, weil ich mit der DOS-Startdiskette, die man mit diesem Prgramm anlegen kann, nicht weit gekommen bin bzw. NTFS mir einen Strich durch die Rechnung machte, und es hieß, da gäbe es nur ein Programm mit Namen NTFS4DOS oder so ähnlich, das aber ziemlich teuer sei oder man beschränkt sich halt nur aufs Lesen der NTFS-Dateien. Solch ein Programm habe ich mir installiert. Ist auch von Winternals und nennt sich, wenn ich mich nicht irre, NTFSDOS. Habe dann halt ein bisschen im DOS-Look gelesen, und das war's dann. Liegt es vielleicht an diesen Programmen, dass ich soweit gekommen bin ?
Wie auch immer, wenn das nicht gehen sollte, gibt's ja noch das zweite System auf der anderen Festplatte, mit den Sicherungen von der ersten nach dem Motto "doppelt ist sicherer".
Gruß Barbara
|