Quote: Vieleicht mal zurück zum Thema, haste das OS auf der Platte gelassen und die nach dem Wechsel einfach wieder eingesetzt?
Ja im Prinzip schon, aber nicht "einfach". Du sprichst vermutlich die "Inaccessible Boot Device" Problematik an. Speziell das war aber so ziemlich das einzige Problem was ich mit der Kiste in den letzten 2 Wochen _nicht_ hatte.
Da kann man nämlich vorsorgen und das funktioniert in der Regel auch ganz gut - mit einer entspr. "Impfkur" welche von MS vorgeschlagen wird und von der C't zur "Serienreife" umgesetzt wurde. Dabei wird Windows eine Latte IDE-Treiber an den Kopf geworfen ob es sie erstmal haben will oder nicht und wenn es dann auf der neuen HW startet kommen diese zu Ehren.
Habe mich davor gedrückt weil das ein Domain-Controller mit funktionierendem Active Directory ist (daran habe ich monatelang rumgeknobelt bis es vernünftig lief).
Da ich aber garkein Land gesehen hab habe ich dann doch eine neue Inst. aufgesetzt, allerdings ohne ADS, (halt um Software-Probleme auszuschließen) und mithilfe dieser Neuinst. komme ich so langsam hinter einen Hardwarefehler nach dem anderen. Irgendwann werde ich wohl auch wieder zu einem "Gesund-Zustand" kommen und dann wird die alte Inst. wieder draufgebügelt und ich bin recht zuversichtlich daß die dann auch wieder läuft.
Also danke für den Tip, aber inzwischen weiß ich daß das nicht an zu schneller CPU oder Bootproblemen liegt, sondern an allem Anderen...