Normales Thema Arbeiten mit der Wdh.st.konsole (Gelesen: 735 mal)
cdk
Global Moderator

Arbeiten mit der Wdh.st.konsole
01.01.04 um 22:37:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo Leute,

ich verzweifle gerade an 2 Dingen:
- Mein neues System soll von einem Stripeset booten, welches an einem Hardware-RAID-Controller hängt (SiL3112). Damit ich in der Wdh.st.konsole darauf zugreifen kann muß ich ihr Treiber für den RAID-Controller verfüttern, und zwar jedesmal auf's Neue und das ist zudem nur von Diskette möglich.
Das nervt gewaltig, weil ich normalerweise garkein FDD-Laufwerkangeschlossen habe.

Wie kann ich dem blöden Teil beibringen, daß es sich diese Treiber endlich mal merkt? Schlichtes hineinkopieren ins CMDCONS Verzeichnis hilft nicht.

- Wie kann ich bewirken daß ich auch auf andere Platten / Verzeichnisse zugreifen kann, also nicht nur auf C:\WINNT?
Versuche ich das erhalte ich immer nur "Zugriff verweigert". An NTFS-Beschränkungen scheitert das nicht da die betr. Partitionen mit FAT32 formatiert sind.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Re: Arbeiten mit der Wdh.st.konsole
Antwort #1 - 05.01.04 um 11:39:02
hat sich das jetzt mit der neuinstallation der Wdhst.k erledigt, wie du in dem anderen Thread erwähnt hattest, oder besteht das problem weiterhin?

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Arbeiten mit der Wdh.st.konsole
Antwort #2 - 05.01.04 um 16:23:12
Was den systemweiten Dateizugriff betrifft - das hat sich erledigt. Nebenan in meinem Sys.part.-Umziehthread hat der Elmar MS-KB-Links gepostet und da wird was von einem SET-Befehl erwähnt, mit welchem man sich dieses Recht verschaffen kann.

Die Treibergeschichte ist aber nach wie vor aktuell, da die Neuinst. immer nur doof die paar Standardtreiber installiert, welche zum Zeitpunkt des OS-Release bekannt waren. D.h. jegliches RAID-System, egal ob die Platten im RAID laufen oder einzeln ist nicht zugreifbar über diese Konsole wenn man sich nicht eine entspr. Diskette bereitlegt oder gar überhaupt keine Floppy angeschlossen hat.
Das trifft sogar auf die Sys.part. zu wenn sie am RAID hängt - die Treiber des laufenden OS werden stur ignoriert, was ich ein ziemliches Ärgernis finde.

Wegen dem Scheiß habe ich jetzt überall wieder Floppies einbauen müssen. Bin mal gespannt wann sich M$ sein geliebtes A: abgewöhnen kann...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben