Normales Thema WinXP Starten und herunterfahren (Gelesen: 2.374 mal)
fritz37

WinXP Starten und herunterfahren
17.01.04 um 14:34:45
Beitrag drucken Beitrag drucken  
wer weiß was man tun muss das der PC sich alleine ausschaltet?Wenn ich auf herunterfahren gehe,startet er nochmals durch anstatt zu beenden.Hilfe bitte.

mfg Fritz.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: WinXP Starten und herunterfahren
Antwort #1 - 17.01.04 um 14:48:32
Was ist denn aus Deinem RAM-Problem geworden? Kann keine Antwort von Dir finden.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

fritz37

Antwort #2 - 17.01.04 um 16:06:00
Entschuldigung das ich mich nicht mehr gemeldet habe.Habe von einen Freund einen anderen Rechner bekommen wo die Ram,s gepasst haben.Beim anderen hätte man müssen den Front Site Bus auf 133mhz umstellen(wenn man es gefunden hätte)Biosflash oder so.
Scheiß drauf.
Hast du vielleicht eine Antwort auf mein XP Problem?

mfg Fritz.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

werner.3

Antwort #3 - 17.01.04 um 17:21:49
Hi

Registry im Zweig:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
Der Schlüssel:"PowerdownAfterShutdown" von 0 auf 1 umgestellt werden.

Start-> Systemsteuerung-> System-> Erweitert-> unter Starten und Wiederherstellen-> Einstellungen. Dort nimmt man den Haken vor "Automatisch Neustart durchführen" weg.

mfg.Werner

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #4 - 17.01.04 um 20:12:53
Entweder dies oder einer von 1000 anderen Gründen. Das ist dieselbe Problematik wie wenn der Rechner nach dem Runterfahren einfach stehen bleibt. Mußt diesbezüglich mal die Suchfunktion benutzen, einige Vorschläge wurden da schon gemacht.

Zuallererst solltest Du aber mal Deine BIOS-Settings kontrollieren, was das Powermanagement betrifft. Wie auch immer das da genannt wird - ACPI bzw. APM (je nach Board) sollte unbedingt aktiviert sein. Und dazu passen muß Dein Windows-HAL, aber das wird in den jeweiligen Threads beschrieben.

Außerdem kann ich - wie immer - nur predigen daß Du die Chipsatztreiber und auch SP auf Vordermann bringst, das alleine kann schon Wunder wirken.

Ist das Problem neulich erst aufgetreten oder existiert es schon immer seit Installation?

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mewto

Antwort #5 - 18.01.04 um 08:58:56
Ich möchte meinen PC so konfigurieren, das er nachdem er runtergefahren ist , sich nicht selbstständig ausschaltet.  Unter "PowerdownAfterShutdownsteht" schon die Null. Was kann man noch tun?

Gruß Martin

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #6 - 18.01.04 um 10:21:54
Na von was rede ich denn wohl...?

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

fritz37

Antwort #7 - 18.01.04 um 13:25:13
Danke für den Tipp mit dem Wert von 0 auf 1 zu sezten.
Nur leider habe ich einen wunderschönen blauen Bildschirm beim runterfahren."wurde beendet da sonst Fehler enstehen können" oder soHat leider nicht funktioniert.Schade.
Aber werde den Rat befolgen im Powermanagement etwas zu verändern,wenn ich es schaffe.Wenn ich mich nicht mehr melde hat es nicht funktioniert.

mfg Fritz

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #8 - 18.01.04 um 16:31:45
LOL. Na ich hoffe wir hören wieder von Dir... Zwinkernd
Brauchst Dir aber nicht so viel Sorgen machen - solange Du auf Features wie Standby, Ruhezustand etc. verzichtest dürfte dabei kaum etwas anbrennen. Und derlei Dinge solltest Du einstweilen tatsächlich deaktivieren, solange das PM nicht rund läuft!

Wo Du doch gerade im BIOS bist: Redet Dein Board von APM oder von ACPI? Hoffe, Du sagst jetzt nicht "Beides". Smiley
Windowsmäßig muß nämlich der HAL dazu passen, sonst ist's Essig mit PM.

Treiber habe ich ja schon erwähnt und was ich auch schon gefragt habe, aber wohl untergegangen ist:
Quote:
Ist das Problem neulich erst aufgetreten oder existiert es schon immer seit Installation?

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben