Antwort an cdk :
Quote:Wen dem nichts dazu einfällt mache ich morgen mal einen Selbstversuch, ok?
Würde mich echt freuen wenn Du so `nen Aufwand für mich betreiben möchtest

Antwort an Elmar Herzog :
Quote:welche Office-Version wurde verwendet?
Ich verwende Office 2000 Professional.
Quote:Ich habe selbst - und nur bei Office - feststellen müssen, dass dort die Shell-Ordner NICHT funktionieren. Hingegen im Windows-Explorer funktioniert diese einwandfrei.
Diese Beschreibung trifft das Problem wirklich zu 100% so, wie es bei mir auch vorliegt.
Quote:Bisher kenne ich keinen Weg, der das Problem unter Office lösen kann und deshalb vermute ich, dass es sich um einen Office-Bug handelt.
M... Also wenn`s da nix gibt was Hilft, dann find ich die Shell Ordner aber S... Ordner und weiß nicht, was ich mit denen dann noch soll

Aber ausgerechnet in den Tiefen der Registry jetzt den Eintrag zu finden, der das Problem löst, ist sicher eine sehr langwierige Angelegenheit. Und für mich nervlich niemandem zuzumuten. Was kann man denn da machen? Daran das das Ganze ein "Bug" ist glaube ich eigentlich nicht. Vielmehr müßte man wohl irgendwo (aber wo?!) den Shell Ordner auch noch für die Office Anwendungen registrieren. Mhm...Office Einträge gibt`s in der Registry zu Hauf. M...