Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Norton Security 2003 (Gelesen: 5.081 mal)
Fischedick

Norton Security 2003
29.02.04 um 09:36:47
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi da drausen,
ich habe mein komplettes xp Prof. neu aufgespielt. Alles läuft frisch und sauber, nur beim booten dauert es mindestens 2 min. bis mein Norton Security geladen ist ???. Es ist als würde die Festplatte eine Pause einlegen knistert ein bischen rum, um dann nach dieser Zeit wieder voll aktiv zu werden. Wer kann mir sagen was ich machen sollte um einen sauberen Durchlauf zu bekommen. Klar Norton ist bekannt für so ein Mist, aber es lief vorher super. Alle Updates sind vollbracht von XP und Norton. So long! Danke.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Teddy01

Re: Norton Security 2003
Antwort #1 - 29.02.04 um 10:21:57
Lass doch mal Boot Vis drüberlaufen,das optimiert den Startvorgang.Hast du eine feste IP vergeben?Vergib bei deiner Netzwerkkarte eine feste IP Adresse also 192.168 und so weiter. Hast du automatische Suche nach Netzwerkordnern freigegeben,also Arbeitsplatz öffnen->Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Häckchen raus bei Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen.XP Update verlangsamen das System auch habe ich bei MIR festgestellt. Ist meine Beobachtung. Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kai_Neknete

Antwort #2 - 29.02.04 um 10:33:44
Dein Problem hat zwar wahrscheinlich nicht direkt was damit zu tun, aber nach ner Neuinstallation würd ich dir empfehlen die Festplatte erst mal zu defragmentieren. Dann geht alles schon viel schneller.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

werner.3

Antwort #3 - 29.02.04 um 13:33:27
Hi

Systemsteuerung/Netzwerk und Internetverbindungen/Netzwekverbindungen/Rechtsklick
auf  Lan-Verbindung/Eigenschaften/ bei"Internetprotokolle(TCP/IP) Häkchen entfernen.

Unter "Verwaltung/Dienste/bei "Norton Internet Security Proxy Service" auf "Manuell" stellen.

mfg.Werner

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fischedick

Antwort #4 - 29.02.04 um 18:14:57
Danke für die Tips, leider abe ich noch keine Verbesserung erreichen können. Defragmentiert war alles. Eine feste Ip einzugeben erscheint mir nicht so wirklich die Lösung zu sein. Habe eigentlich ne gute und flüssige Verbindung. "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" hatte ich auch schon rausgeschmissen!
Meine Frage an Werner wäre was jetzt die optimale Einstellung der Netzwerkkarte über Lan-Verbindung ist, also welche Häcken ja und welche nicht? TCP/IP ist entfernt, habe nun nur noch QoS-Paketplaner sonst ist alles ohne Häcken. Wäre für weitere Tips dankbar, Gruß Fischedick.
Ps. Boot vis? ist das Scandisk? Sorry wenn nicht wie gehts? Bitte um kurze Anleitung! So das reicht  Verlegen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Teddy01

Antwort #5 - 29.02.04 um 18:16:24
Unter "Verwaltung/Dienste/bei "Norton Internet Security Proxy Service" auf "Manuell" stellen.

Das hab ich auchmal probiert.Danach ging bei Norton nix mehr.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fischedick

Antwort #6 - 29.02.04 um 18:20:06
Bei mir läuft es manuell, hat zwar im Moment nichts verbessert aber lass ich mal so,  sollte es Probleme geben kann ich es ja schnell ändern.
Bastel weiter es, muss doch gehn  unentschlossen
CU

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #7 - 29.02.04 um 18:56:39
Quote:
Eine feste Ip einzugeben erscheint mir nicht so wirklich die Lösung zu sein. Habe eigentlich ne gute und flüssige Verbindung.

Das kann man erst wissen nachdem man's ausprobiert hat.

Das eine hat mit dem anderen (feste IP / flüssige Verbindung) übrigens nichts zu tun.

BootVis ist ein Tool zur Beurteilungen der benötigten Zeiten von einzelnen Prozessen beim Booten. Das ist _halbwegs_ selbsterklärend.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

werner.3

Antwort #8 - 29.02.04 um 19:30:37
Hi

habe noch etwas gefunden:

Klicken Sie sich durch die Schlüssel bis zu:

HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Dfrg/BootOptimizeFunction

Nun klicken Sie den REG_SZ Wert Enable doppelt an um ihn zu öffnen und geben Y ein um die Bootoptimierung zu starten.

mfg.Werner

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #9 - 02.03.04 um 10:33:24
hm, ich würde nochmal die LAN verbindung betrachten, so wie werner das am anfang bereits beschrieben hat.

du hast in der LAN-Verbindung nur das Häckchen bei QOS Paketplaner? Nicht bei Tcp/Ip? Dann ist meine Frage, was du mit dieser LAN-Verbindung oder auch anderen Netzwerkverbindungen überhaupt anstellst. Mir fällt da jetzt für diese Konfiguration nichts sinnvolles ein.

Ich würde testweise mal bei sämtlichen LAN-Verbindungen sämtliche Häckchen aus der Liste unter Eigenschaften entfernen und dann mal gucken, was der Rechner beim nächsten start dazu sagt.

noch was anderes: wenn bei mir zu hause der rechner der das standard-gateway darstellt nicht bereit ist, dann wartet mein Client auch eine Ewigkeit.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #10 - 02.03.04 um 12:21:01
Bin dafür wir gehen der Reihe nach vor und somit stehen wir bei Teddys Vorschlag mit der festen IP.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fischedick

Antwort #11 - 06.03.04 um 10:20:50
Hi @all, danke für all eure Hilfe. Ich habe alles ausprobiert und nichts hat es gebracht. Doch nun weiß ich, das es an der 2003 Version von Norton liegt. Ich habe mir eine 2004 Version besorgt und siehe da, alles geht und meine Kiste ist in null komma nix hochgefahren. Man müsste sich echt recht herzlich bedanken bei den Norton das sie zwar schöne Pogamme schreiben doch das für XP nicht alles auf den neusten Stand ist bei Vorgängerversionen. Ich werde mir mal den Support vornehmen und hoffe überhaupt eine Reaktion zu bekommen. OK, allen nochmals ein Dank. so long Smiley "sehr gutes Forum"

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #12 - 06.03.04 um 13:09:52
Na danke für Rückkopplung! Vielleicht erspart sie manch anderem haaareraufende Nächte vor dem PC.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

macl

Antwort #13 - 10.03.04 um 23:11:25
[Anhang]

Ich verstehe immernoch nicht warum man beim Netzwerk das TCP/IP Protocoll löschen soll?
Das ist doch das Netzwerkprotokoll überhaupt nach (und neben) IPX....

[/Anhang]

Gruß
mace

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #14 - 10.03.04 um 23:23:16
Wie kommst'n jetzt auf löschen?

Grütze, cdk