Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Norton Security 2003 (Gelesen: 5.101 mal)
macl

Re: Norton Security 2003
Antwort #15 - 10.03.04 um 23:25:42
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Häkchen raus = nicht benutzten = löschen (sorry habs mal wieder falsch formuliert  Verlegen unentschlossen)

Das liegt an der Tageszeit *malaufdieuhrguck*

Gruß
mace

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #16 - 10.03.04 um 23:38:32
Naja, hab jetzt die Anfänge dieses Threads nicht mehr im Kopf, so auf Anhieb fällt mir das nur in Verbindung mit DSL ein. Dazu gibt es wohl einen Tip das TCP/IP in dieser Verbindung zu deaktivieren, ich glaub, um irgendwelche Stockungen oder Aussetzer zu vermeiden.
Benötigt wird's dabei wohl nicht, weil auf dieser Verbindung nur sein Transportprotokoll, nämlich "PPPoE" gefragt ist. Die Pakete der TCP/IP Familie werden erst am entfernten "Point" wieder ausgepackt und losgeschickt.

Oder irgendsowas in der Art - hab mir diese Erklärung gerade spontan aus den Fingern gesaugt.

Ausprobiert habe ich das auch nie selbst, denn in meinem Fall wär's auch nicht so klug da ich über die selbe Netzwerkkarte und Verbindung auch an's LAN angeschlossen bin und dafür isses natürlich erforderlich.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

macl

Antwort #17 - 11.03.04 um 10:52:53
Aber Spiele übers INet die das Protokoll TCP/IP oder vorher IPX benutzt haben, haben es doch nicht umsonst gebraucht, also denke ich schon das man das Protokoll neben PPPoE auch benötigt.... ???
Oder laufen diese Spiele wirklich NUR dann über TCP/IP, wenn man übers Lokale Netz spielt und nicht Online?

Gruß
mace

EDIT: Könnte man diese letzten Beiträge vllt. mal in einen Neuen Tread verpacken, denn jemand der danach sucht wird es niemals in diesem Tread hier suchen^^

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #18 - 11.03.04 um 11:09:11
Also wie gesagt ist meine These da oben ja nur geraten, aber der Einfachheit halber versteife ich mich jetzt weiter darauf und muß folglich sagen: Auf dieser Strecke PC - Einwahlknoten regiert das PPPoE und dieses transportiert TCP/IP quasi in Kisten verpackt von und zum Internet.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

zaman

Antwort #19 - 19.03.04 um 11:43:08
das TCP IP Protokoll wird z.B. Dann benötigt wenn ihr mehrere PCs habt die dann über einen Router ins netz gehen, oder über einen anderen PC der seine Internetverbindung freigegeben hat.

wenn oben beides nicht zutrifft
ist es besser das TCP IP rauszunehmen und somit von Aussen eine möglichkeit auf den PC zuzugreifen weniger zu haben

Ich weiss das ich nichts weiss

oder

Wissen ist MACHT !! ich weiss nichts --> Macht nichts.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #20 - 19.03.04 um 15:56:16
selbstveratändlich wird tcp/ip IMMER benötigt, wenn man sich mit dem internet verbinden möchte. bei einer dsl verbindung komman aber immer zwei verbindungen zu stande. einmal eine verbindung von der nic zum dsl-modem und zweitens eine verbindung über einen kanal zum provider. dieser kanal wird vom pppoe treiber realisiert und stellt die erste verbindung dar.
nun wird für die erste verbindung, also nic-dsl nur pppoe benötigt. die zweite verbindung, welche von der ersten getunnelt wird, verwendet tcp/ip.
es läuft also so, wie cdk das dargestellt hat. man muss bloß beide verbindungen betrachten um beide protokolle zu finden.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

macl

Antwort #21 - 30.03.04 um 18:59:14
Wie ich auf löschen komme?.... no comment  Verlegen

Hab gedacht Häkchen raus = deinstalliert.... ups, passiert ^^

Gruß
mace

Zum Seitenanfang