Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Forumsgeschichte - Fragen an alle (Gelesen: 15.452 mal)
Monika
God Member

Forumsgeschichte - Fragen an alle
01.03.04 um 13:20:46
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren:
Wie ist das Forum entstanden?
Ist es schnell gewachsen?
Wie habt Ihr hergefunden?
Seid Ihr dem Forum treu oder lümmelt Ihr Euch auch in den vielen anderen Windows-Foren herum  Zwinkernd
Lest Ihr nur "Eure Themen" oder mehr?

Hallo Elmar,
falls dieser Beitrag mit Deinen Umfragen auf der Windowspage kollidieren sollte, dann einfach löschen.
Sorry, ich bin halt neugierig.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Forumsgeschichte - Fragen an alle
Antwort #1 - 01.03.04 um 18:24:03
Hallo,

Quote:
Wie ist das Forum entstanden?
Quote:
Ist es schnell gewachsen?
Das Forum, so wie in der jetzigen Form, ist im April 2002 online gegangen. Seitdem ist es stetig angewachsen. Im Schnitt werden montalich 500.000 Anfragen an den Server gestellt.
Zuvor gab es ein Partnerforum mit einer anderen Seite (existiert nicht mehr). Nachdem die Partnerschaft endete, musste das Forum komplett gelöscht werden.

Quote:
Lest Ihr nur "Eure Themen" oder mehr?
Im Reglefall alle Beiträge.

Quote:
Hallo Elmar,
falls dieser Beitrag mit Deinen Umfragen auf der Windowspage kollidieren sollte, dann einfach löschen.
Ist schon so okey.  Zwinkernd

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #2 - 01.03.04 um 23:13:16
Tja ich glaube mich hatte Ende '02 eine Google-Suche hier an Land gespült und ich bin bei einem von Elmars Tips gelandet. Ich fand, das war gut gemacht und er hatte auch da schon viele interessante Infos zusammengetragen. Gefallen hat mir auch die nüchterne, sachliche Darstellung welche sich auf Inhalte konzentriert und auf buntes Geblinke und Getröte verzichtet.

Da ich schon seit Jahren in versch. Foren unterwegs bin hatte ich auch in dies hier reingeschaut und wunderte mich daß da nichts los war. Also hab begonnen so ziemlich jedes Posting relativ schnell zu beantworten, ob ich nun Ahnung von dem Thema hatte oder nicht. So wie jetzt eigentlich... Laut lachend

Kurze Zeit später hat sich u.a. auch der Werner dazugesellt und ohne viel Federlesens seinen Internet-News Dienst aufgenommen.

Auch jmk kam reingeschneit, gleich mit einer mächtig kniffligen Frage, von der ich zuvor im Leben noch nichts gehört hatte. Darüber haben wir eine Weile mehr oder weniger ratlos diskutiert und dann irgendwann beschlossen, daß das ja nun auch nicht soo wichtig sei... Zwinkernd

Zuvor war ich im Vorgänger des heutigen Station Network Forums zuhause, aber weil das da immer unpersönlicher wurde fiel mir der Wechsel nicht schwer.

Hie und da laß' ich mich noch im TweakPC Forum blicken, aber da gefällt mir der Umgangston derzeit nicht mehr so sehr. Schade 'drum, aber vielleicht gibt sich das ja wieder.

Ganz besonders stolz bin ich auf mein bislang einziges Posting bei Xtreme Systems und zwar weil ich wider erwarten nicht gleich von allen Seiten ausgebuht oder milde belächelt wurde. Wenn ich groß und mal ein richtiger Übertakter bin werde ich da öfters posten, da trifft sich die Crème de la Crème der OC-Profis... Zwinkernd

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #3 - 02.03.04 um 14:35:40
so, der jmk, ist vor etwa einem jahr mit eingestiegen. also kurz nach werner.3 und cdk. war mir am anfang nicht sicher ob ich hier öfters sein würde, aber hat ja scheinbar geklappt. Habe am Anfang nur das w2k Forum gelesen, jetzt lese ich alles, ausser der News-Sektion. Da gucke ich nur rein, wenn der Thread-Titel interessant ist.

Wie ich das Teil gefunden habe? Ich habe nach irgendwelchen registryänderungen gesucht und bin dann hier gelandet. Ich war ähnlich begeistert wie cdk, von dem was der elmar hier so aufgezogen hat.
Ich weiss jetzt aber gar nicht mehr, was meine erste Frage war, als ich hier rein kam. Auf jeden Fall hatte ich am Anfang mächtig schiss von den Gurus wie cdk oder Elmar angeschissen zu werden.

Ausser in diesem Forum bin ich auch schonmal im TwekPC Forum. Aber nur wenn ich eine konkrete Frage habe. Dann lese ich aber auch schonmal quer.
Wenn ich eine Frage habe die hier noch nicht beantwortet wurde, oder wo ich weiss, dass mir da hier wohl keiner weiterhelfen kann, dann schaue ich auch schonmal im [url=MCSE Board]http://www.mcseboard.de/[/url] nach.
Wenn es um Security geht, dann liegt die Kompetenz wohl beim [url=Protecus Securityboard]http://board.protecus.de/index.php[/url]. Da poste ich auch schonmal seltener.
Ansonsten sehe ich alle Tipps, die der Elmar nicht parat hat in der  http://www.faqweb.de/winfaq.htm nach.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Martin86

Antwort #4 - 02.03.04 um 17:48:41
tja wie hab ich hier her gefunden?? Mal nachdenken ich glaube ich war auf der Suche nach Poledit, bin über Google dann auf den download hier gestoßen.

seit dem kenn ich die seite, und im forum bin ich seit mir mein Ausbilder das hier nochmal nähergelegt hat Zwinkernd

Tja, dann hab ich halt ins Forum geguckt, über die vielen User und Themen gestaunt, und angefangen zu posten, zumal ich das da selber gut brauchen konnte, zu anfang noch anfängerfehler (steinalte Threats aufgewärmt *schäm*) gemacht.

Und nu bin ich hier und werd nie wieder gehen und euch mit meinen Fragen bombardieren Laut lachend

Gruß

Martin86

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #5 - 02.03.04 um 19:57:00
heisst dein ausbilder vielleicht cdk. Laut lachend

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Martin86

Antwort #6 - 02.03.04 um 20:04:08
könnte man bald so sagen, aber nur hier Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #7 - 02.03.04 um 21:37:30
Eure Geschichten finde ich herrlich. jmk und Schiss? Kann ich mir gar nicht vorstellen Smiley

Anfangs war ich hier sehr unsicher, aber als jmk mir sagte ich solle screenshots zur Verfügung stellen und ich fragte, wie ich die hier reinstellen soll, antwortete  er "na ich bin ja auch eine trübe tasse, du kannst hier nur einen link zu einem bild im netz angeben"
Ab da fühlte ich mich gut aufgehoben  Lächelnd

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #8 - 02.03.04 um 22:51:49
Jaa, Leute, sagt mal - ist das nur die normale Unsicherheit, die man immer in unbekannten Umgebungen hat, oder kommt das Forum hier unfreundlich und arrogant rüber? So ist's von meiner Seite nämlich wirklich nicht gemeint. Ich hoffe mal daß ich jetzt nicht allzu dick äh díck® *grummel* eingeschenkt bekomme. Laut lachend

Und, Martin - kennen wir Deinen Ausbilder? Freut mich jedenfalls zu hören, daß er Dich hierher genötigt hat... Zwinkernd
... und natürlich ist er auch herzlich eingeladen selbst mitmischen!

Quote:
Ab da fühlte ich mich gut aufgehoben

Is ja lustig welche Kleinigkeiten manchmal entscheidend sind... und sehr interessant.

Deine erste Frage, jmk, war - glaub ich - irgendein Windows-Internationalisierungsproblem.
An meine erste kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Wär aber schon mal interessant. Will jetzt bloß ned dem Server zumuten, meine letzten 2932 Postings aufzulisten. Und mir auch nicht. Zwinkernd

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

zaman

Antwort #9 - 03.03.04 um 12:02:42
hi hi also wie ich zu diesem board gekommen bin ?
das ist eine spannende frage es ist schon ewig her
ich hatte mal eine frage die wegen einem dualbootsystem aufkam (nichts ging mehr) , ich hab wohl einfach nach windows dualboot etc. gesucht und kam dann auf die alte page ,
doch leider erhielt ich keine antwort bzw lösung

nach 2 Jahren als ich das board schon vergessen hatte  Verlegen (sorry@elmar) kam plötzlich wieder eine email SIE HABEN EINE ANTWORT ERHALTEN ....

Ungläubig klick ich auf den link und CDK strahlt mich an
danach ging alles schnell
ich hab die leute hier vom board schnell liebgewonnen und hab sozusagen nach der 2 jahrespause erst wirklich begonnen im forum mitzumischen.

Ansonsten find ich das board super gut , das klare design gefällt mir und ihr leutz auch

also bleibt so und fröhliches posten !!

cu

qUELLq

EINS muss ich noch hinzufügen:
Ich gehöre wohl zu den DIENSTÄLTESTEN  Cool hier Lächelnd danke für den Wink CDK Lächelnd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin86

Antwort #10 - 03.03.04 um 15:34:43
Quote:
Und, Martin - kennen wir Deinen Ausbilder? Freut mich jedenfalls zu hören, daß er Dich hierher genötigt hat... 
... und natürlich ist er auch herzlich eingeladen selbst mitmischen!

nee den kennt ihr sicher nicht, soweit _ich_ weiß, ist der hier im Forum gar nicht gemeldet. Er hat mich halt auf die Page verwiesen wenn ich Infos zu Windows brauche.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #11 - 03.03.04 um 17:14:20
Quote:
zu anfang noch anfängerfehler (steinalte Threats aufgewärmt *schäm*)

Hallo Martin,
das war doch sehr gut! So ist quellq wieder aufgetaucht Smiley

Hallo cdk,
wenn man sich hier durchliest kommt das Forum helfend, freundlich und entgegenkommend rüber. Das weißt Du doch, Deine Frage war doch sowieso nicht ernst gemeint  Zwinkernd
Aber wenn man neu ist, liest man sich nicht durch. Meist hat man ein aktuelles Problem und nur das im Kopf.
Wie oft entschuldigt sich jemand und will nicht nerven.
Mein erster flüchtiger Eindruck war: Huch, alles Experten, die reden hier Fachchinesich und da komm ich kleiner Wicht (bezogen auf PC-Kenntnisse) und will mit meinem Kram stören. Schon nach der ersten Antwort war die Hemmschwelle weg und das Wohlfühlen begann, als ich merkte, hier sind keine Wichtigtuer, die aus ihrer Sicht alles richtig machen. Hier sind ganz normale Menschen, die auch über ihre eigene Gedankenlosigkeit lachen können.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin86

Antwort #12 - 03.03.04 um 19:22:51
lol is der quellq wirklich durch mich wieder aufgetaucht? war Ich das?

Gruß

Martin86

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #13 - 03.03.04 um 19:39:59

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #14 - 03.03.04 um 19:58:32
Genau. Seither haben wir ihn wieder. Und er hat sich mit keinem Wort beklagt - im Gegenteil:
Quote:
also erst mal danke für die schnelle antwort

Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben