Normales Thema Win98SE-shutdown-Problem verschwunden!! (Gelesen: 2.211 mal)
TMdriver

Win98SE-shutdown-Problem verschwunden!!
30.03.04 um 15:51:39
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo Leute,

ich will heute, nach monatelanger Suche und Verzweiflung, schildern, wie mein Shutdown-Problem mit Win98SE verschwand.

Alle Programme, Updates, Hinweise und Versuche haben nichts gebracht.

Trotzdem DANKE an die Leute hier, die sich für nichts und wieder nichts mit meinem Problem auseinander gesetzt haben! Sowas nenne ich Hilfsbereitschaft!

Eines schönen Tages geht mein DVD-Laufwerk kaputt. Rechner auf, Laufwerk raus, neues rein und hochfahren. Seit dem fährt der PC auch wieder anständig herunter. Es ist schlichtweg unglaublich, aber wahr.

Was auch immer passiert ist, ich weiß es nicht. Ich will es auch gar nicht wissen.

Was könnte aber sein? Nun, ich habe beim Einbau natürlich den Hauptschalter auf der Gehäuserückseite ausgeschalten (ja, auch wieder ein Smiley). Ob das damit zusammenhängt, oder mit dem neuen Laufwerk - wer weiß?

Grüße
Thomas, der Frohe.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Re: Win98SE-shutdown-Problem verschwunden!!
Antwort #1 - 30.03.04 um 16:49:26
uff, das sind so blöde hardwarekonflikte, die findet man nie. da versteht sich ein mobo vielleicht mit 100.000 Brennern, aber mit dem den man selber hat, kommt es nicht klar und macht dann am anderen ende des systems zicken.
da steckt man einfach nicht drin.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #2 - 30.03.04 um 17:31:06
Uiuiui. Und wieviele graue Haare bist Du jetzt reicher? Zwinkernd
Und danke für die Rückmeldung!

Scherzhalber könnte man's jetzt nochmal mit dem alten LW probieren aber andererseits heißt'sauch aus gutem Grund "Never change a running system"...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

TMdriver

Antwort #3 - 06.04.04 um 08:40:48
Hallo,

richtig, man steckt nicht drin, und wenn sich aus irgend einem Grund eins mit dem anderen nicht verträgt, das aber nicht angezeigt wird oder irgendwo nachzulesen ist, sucht man wie blöde.

Mit dem alten Laufwerk kann ich es nicht mehr probieren, denn das wurde per Garantie umgetauscht und ist wohl in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Zumindest haben es die Bleichgesichter vom ProMarkt zurückgenommen. Smiley)

Das Witzige dabei: Das DVD-Laufwerk kostete vor einem Jahr 50 Euro incl. Player-Software (die mittlerweile lange nicht mehr aktuell ist).
Das neue kostete nur 35 Euro incl. neuer Software (logisch), macht 15 Euro Plus. So kann mir das gefallen. Und die neue Software spielt endlich auch die DVDs, die mit der alten nicht funktionierten.

Frohe Ostern!
Thomas

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben