Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Überall sehe ich nur Gelb!! (Gelesen: 9.803 mal)
Derpel

Re: Überall sehe ich nur Gelb!!
Antwort #30 - 22.05.04 um 16:14:21
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Aber was wäre das denn dann für ein Hardwarefehler?

wie gesagt beim normalen Explorer konnte ich ja mit der Anzeige die Farbe von gelblich wieder auf Weiss stellen.
Also muss es doch eigentlich an der Software liegen?

Denn wenn ich jetzt zum Computerladen laufe sagen die mir: Ja mal neuinstallieren....

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #31 - 22.05.04 um 16:22:38
Also es geht nur um diese beiden Eingabefelder?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Derpel

Antwort #32 - 22.05.04 um 18:12:09
@ CDK mir ist gerade mal aufgefallen das die von dir markierten Bereiche, also die Eingabefelder bei mir Weiss sind, nur der Rest ist Gelb.

Du hast also das markiert was bei mir vernünftig erscheint, ich habe das mal mit ner DigiCam photografiert schicke ich mal per Mail.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #33 - 22.05.04 um 20:46:51
Sorry, momentan scheint mein Windowspage-Mailaccount zu klemmen. Schick die bitte nochmal an cdkATsackzementPUNKTde.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #34 - 23.05.04 um 01:37:48
Quote:
mal mit ner DigiCam photografiert

wie, habe ich doch mal eine sinnvolle Idee gehabt  ???

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andü

Antwort #35 - 24.05.04 um 12:30:04
Hallo,

also jetzt habe ich von Derpel mal ein paar DigiCam-Bilder bekommen. Diese habe ich
ein wenig 'kleiner' gemacht, aber ich denke, man kann trotzdem noch alles erkennen.
Die roten Markierungen stammen dabei auch von _mir_, wobei ich hoffe, das Richtige
markiert zu haben, oder Derpel?

Tja, nun ist die Frage, ob sich dadurch etwas klären lässt. Ich würde - nach wie vor - mal
einen zweiten Monitor probieren, wenn Du diese Möglichkeit hast.

Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #36 - 24.05.04 um 14:35:07
also, ich finde die bilder klären alles.
das ist ein absolut reines Bild und an dem weiß ist generell gar nichts zu meckern. Einige Bereiche werden jedoch Gelb eingefärbt. Das geschieht jedoch so präzise, dass ichmir nicht vorstellen kann, wie so etwas durch einen Hardwarefehler zu  Stande kommen kann.

Also ich denke, dass da noch immer die Darstellung verkurbelt ist. Zumindest, was das Startmenü angeht.
Das der Hintergrund des Explorers auch diese Farbe hat, ist wohl eine andere Baustelle. Da mal die standardmäßigen Einstellung des IE überprüfen.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Derpel

Antwort #37 - 24.05.04 um 16:04:01
@jmk, genau so sehe ich das auch, das ist sehr präzise gelb gefärbt, müsste man also irgendwo einstellen können, so wie ich die Farbe im normalen Explorer auch auf Weiss ändern konnte.

Die Frage ist nur wo... unter Anzeige/Darstellung habe ich schon alles ausprobiert.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #38 - 24.05.04 um 16:52:13
im IE kannst du unter Internetoptionen | Farben einstellen, dass er nicht die Hintergrundfarbe des System übernimmt. Gib ihm dafür mal die Hintergrundfarbe Weiss.

und ansosnsten hast du unter eigenschaften von anzeige | darstellung unterschiedliche schemata probiert und auch manuell die farbe für "fenster" verändert?

wenn das alles nix hilft, dann ist es viel tiefer verkurbelt und wir werden dann mal schwere geschütze auffahren. Zwinkernd

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #39 - 24.05.04 um 22:51:44
Also jetzt sind ja schonmal einige Anhaltspunkte genannt worden. Mit etwas Systematik kann man den Fehler dann auch einkreisen.

- Ob's ein IE-Problem ist oder nicht läßt sich feststellen indem man mal andere Programme bzw. Browser auisprobiert. Abhilfe s.o..

- Ein Windows-Farbproblem ist läßt sich feststellen indem man einen neuen Benutzer anlegt und sich als dieser anmeldet. Abhilfe s.o..

- Monitorproblem ausschließen: Anderen Moni anschließen oder PC zum Freund / Händler tragen

- Ansonsten ist's ein Grakaproblem oder etwas anderes dubioses. Vorausgesetzt die ersten Screenshots hier stellen (auch auf Deinem PC) exakt das dar was auch auf dem Desktop zu sehen ist. Die sind nämlich blütenweiß, mit Ausnahme der umrahmten Bereiche.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Derpel

Antwort #40 - 26.05.04 um 13:22:32
Es klappt wieder!!! die Welt ist wieder weiss.

Also nach Monitor wechsel, und rumprobierens habe ich die Fehlerquelle gefunden: Der Kontrast war zu hoch eingestellt.kA wie das gekommen ist. Habe ich runtergesetzt und schwups war es wieder weiss.

Man Man, wieso komme ich da nicht gleich drauf, so banal....

Danke an alle die mit mir rumgerätzelt haben

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andü

Antwort #41 - 26.05.04 um 13:46:51
Klasse, wenn's wieder geht... Lächelnd Smiley

...und witzigerweise war's dann doch eher ein Hardwareproblem, kann man so sagen, oder? Zwinkernd
(Schließlich ist der Monitor mit der gewünschten Belastung nicht fertig geworden.)

Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #42 - 26.05.04 um 19:52:23
Fein!

Vielleicht ist der Monitor und sein Kontrast aber dennoch zu retten: Gelbstich bedeutet zuwenig blau.
Eine kleine Einflußnahme "von außen" darauf bieten manche Monitore über die Einstellung "Farbtemperatur". Die balanciert zw. Rot und Blau.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #43 - 21.06.04 um 17:45:40
Hallo Derpel  Smiley
ist Dein "Gilb" denn jetzt ganz weg?

Grüße von Monika