Normales Thema win2k bleibt hängen (Gelesen: 2.546 mal)
fussel

win2k bleibt hängen
24.05.04 um 18:38:15
Beitrag drucken Beitrag drucken  
naja ich hab das problem das mein win2k einfach mal hängen bleibt, seis beim wechseln eines programms mit tab. oder beim anschauen eines films mit dem mediaplayer. Es bleibt einfach hängen, bild bleibt da maus hängt aber zb progs wie winamp laufen weiter ???
was koennte da sein ?

greetz fussl

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: win2k bleibt hängen
Antwort #1 - 24.05.04 um 23:47:50
Läßt sich's denn dann über Tastatur weiterbedienen? Vielleicht ist's ja nur ein Maus- oder USB-Problem.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

fussel

Antwort #2 - 25.05.04 um 18:23:01
nein nichts funktioniert.
was mir aufgefallen ist das es eingentlich immer passiert wenn ich mit dem mplayer nen movie anschaue. alles hängt nur der sound läuft weiter auch der vom movie.
vieleicht irgentwas mit der graka ?

gruss fussl

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 25.05.04 um 19:12:57
Glaube ich nicht - ich denke das liegt an Software.

Falls Du den WMP meinst: Schau mal ob das nur bei einem best. Videotyp auftritt und erneuere den Codec.

Falls Du den mplayer meinst: Zieh mal ne neuere Version.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

fussel

Antwort #4 - 25.05.04 um 20:30:32
sry ich meinte wmp.

also bei .avi .wmv .mpeg bleibt es hängen aber immer nach unterschiedlichen zeiten

hab die version 9.00.... installiert und noch nen update

gruss fussl

neues problem:

nach der installation vom neuen detonator treiber zeigt mein bildschirm alles schwarz an, ich sehe nichts mehr aus paar weisse punkte.

hab nun nen uralt detonator installiert nun seh ich zumindest wieder was. vieleicht liegt es am alten detonator das es immer beim wmp hängen bleibt.

wie wäre es mit formatieren ? ^^ Smiley

gruss fussl

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #5 - 25.05.04 um 21:24:36
Ui, verschiedene Videoformate, das ist doof...

Kenne den WMP9 leider nicht (der Elmar hat dazu aber so einige Tips zusammengestellt und 1..2 Threads hatten wir auch schon darüber).

Ist das erst seit dem 9er oder war's auch schon vorher? Dann könnte es vielleicht auch ganz was anderem liegen - bei Video gehen recht hohe Datenraten über den PCI. Da könnten veraltete Chipsatztreiber oder ungeschickte BIOS-Einstellungen eine Rolle spielen. Hast Du womöglich noch den VIA KT133A Chipsatz? Der hat einen Bug.

Bzw. - wie ist das denn wenn Du ein anderes Prog dazu verwendest?

Edit: Quote:
nach der installation vom neuen detonator treiber zeigt mein bildschirm alles schwarz an, ich sehe nichts mehr aus paar weisse punkte.

Tja das sollte natürlich auch nicht sein...
Speziell bei Video oder auch bei anderen Gelegenheiten wie Spielen?
Prinzipiell würde ich auch mal die letzte bewährte Deto-Version probieren und nicht die allerneuste.

Und mal DXDIAG laufen lassen.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

fussel

Antwort #6 - 25.05.04 um 22:06:42
hab das board Elitegroup K7S5A.

zum schwarzen bildschirm: das fängt beim starten schon an er lädt windows und dann ist schon alles schwarz man sieht nur noch die kleinen pfeile von den verknüpfungs symbolen.

ich kann mich nur erinnern, (glaub ich zumindest) das es alles damit angefangen hat, das aufeinmal das oben genannte problem aufgetreten ist, hab dannach halt die alten treiber installiert und seit dem läuft mein rechner nicht mehr so wie er soll

DXDIAG <- was das und wo bekomm ich das ? Zwinkernd

gruss fussel und danke für die mühe

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #7 - 26.05.04 um 12:41:10
Quote:
hab das board Elitegroup K7S5A.

Ist also ein Sis735-Chipsatz. Der hat keine nennenswerten Bugs. Braucht aber den Sis-AGP-Treiber.

Vorsichtshalber kannst Du auch den "W2k-AMD-AGP-Patch" installieren. Weiß zwar nicht ob das relevant ist aber der frißt kein Brot.

Als ich das Board im Zweitrechner hatte steckte 'ne Gf2GTS 'drin. Die beiden liefen gut zusammen. War - glaub - mit 41er-Deto oder so.

Quote:
das aufeinmal das oben genannte problem aufgetreten ist,

Haste wpmöglich im BIOS an den AGP-Optionen gedreht? Schalt mal runter auf AGP2x. Das Original-BIOS kenne ich nicht, aber bei meinen HoneyX-OC-BIOSen achte ich immer darauf daß ich die Version ohne AGP-Fastwrites nehme.

Achso: DXDIAG hast Du schon. Tipp's einfach mal unter Startmenü / Ausführen ein. Interessant ist hier das "Anzeige" Tab.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben