Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Fehler DCOM + Event System (Gelesen: 7.886 mal)
Monika
God Member

Re: Fehler DCOM + Event System
Antwort #15 - 06.07.04 um 09:45:23
Beitrag drucken Beitrag drucken  
MSCONFIG, was war das noch mal? Schluck, ich habe immer noch nicht alle Hausaufgaben gemacht.  weinend

Quote:
Hast Du letztens Einstellungen verändert oder Treiber installiert? Antivir-Guard aktiviert?  
Nichts verändert, nichts mit Treibern. Antivir? Ich habe immer noch das gelbe Paket  Zwinkernd
Quote:
Festplattenzugriffe? Bildaufbau? Internet?
Festplattenzugriffe
Quote:
Defragmentiert hast Du ja wohl schon.

Ich wollte eigentlich erst noch aufräumen bevor ich wieder defragmentiere. Aber das aufräumen dauert halt.  unentschlossen
Gestern keine ungewöhnlichen Erscheinungen, also am besten abwarten und Tee trinken.  Smiley

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #16 - 06.07.04 um 13:16:56
Defragmentieren solltest Du zu allererst mal wenn die Festplatte lahmt.
Ruckelt die Maus neuerdings auch wenn die Festplatte arbeitet? Dann wär's vielleicht ein U-DMA-Problem.

MsConfig
... ist zwar in W2k nicht enthalten aber man kann da auch die WXp-Variante verwenden.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #17 - 06.07.04 um 13:33:17
Quote:
MsConfig
... ist zwar in W2k nicht enthalten aber man kann da auch die WXp-Variante verwenden.
das weiß ich alles schon, die WXP-Variante habe ich auch schon (von wem nochmal?), aber noch keine Ausdauer dafür. Bald.
Quote:
Ruckelt die Maus neuerdings auch wenn die Festplatte arbeitet? Dann wär's vielleicht ein U-DMA-Problem.
werde ich mal drauf achten. Was ist U-DMA?

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #18 - 06.07.04 um 19:36:34
Das ist der Festplatten-Zugriffsmodus der Wahl (im Gegensatz zu PIO). Aber bevor ich mir den Mund fusselig rede - achte erstmal auf die Maus... Zwinkernd
Hat sich aber eigentlich schon erledigt - würde sie neuerdings ruckeln dann hättest Du's bereits bemerkt!

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #19 - 06.07.04 um 20:04:40
Quote:
bevor ich mir den Mund fusselig rede

nicht nötig, so ein Wort wie Übertragungsgeschwindigkeit oder Übertragungsart oder so was ähnliches reicht völlig  Zwinkernd

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben