Den kenn ich nicht persönlich weil ich von Anfang an am WC hängengeblieben bin (LOL, am WC hängengeblieben...), aber das sind Konkurrenten und die dürften sich gegenseitig nicht viel schenken.
Du solltest vor allem ein Augenmerk auf die Tastaturbedienbarkeit haben. Wenn Du darauf eingeschossen bist hängst Du garantiert jeden Explorer-Profi bei 99% aller Dateioperationen um Längen ab.
In meinem Dunstkreis habe ich dem WC eine "breite Anhängerschaft" verschafft nicht weil ich ihn empfohlen hätte sondern weil mir die Leute zugeschaut haben wie ich ihn bedient habe und weil ich damit beliebige Dateien im Dateisystem schneller finde als sie gucken konnten...
Ich schreib mir mal die 100 schönsten Shortcuts von der Seele, die meisten dürften beim SC identisch sein:
Globale Operationen bzw. beide FensterAlt+F1/F2+Laufwerksbuchstabe: Laufwerksauswahl im linken/rechten Fenster
Tab: Wechsel zw. den Fenstern
F9: Menü
Shift+F2: Beide Fenster vergleichen
Ctrl+F/N: FTP
Operationen im aktiven FensterCtrl+F1/F2: Ansicht kurz/lang
Ctrl+F3..F7: Liste umsortieren nach Name, Erweiterung, ...
Alt+Anfangsbuchstaben: Schnellsuche in Liste (ganz wichtig!). Muß beim WC aber erst so konfiguriert werden, default ist hier Ctrl+Alt+Buchstaben.
Alt+Backspc: ins Root
Grau+,-,* und Ctrl+Grau+,-: Objekte markieren
Alt+F7: Datei suchen
Alt+F10: Verzeichnisbaum
Ctrl+T: leistungsfähiges Umbenenn-Tool
Ctrl+D: User-Verzeichnisliste
Operationen auf Dateien unter dem Cursor bzw. auf markierte Objekte. Das Ziel ist im Zweifelsfall das andere FensterF3..F8: steht ja dran...
Shift+F5/F6: Kopie erstellen / umbennenen
Del: Löschen
Shift+Del: Löschen ohne Papierkorb
Ins: Objekt unter Cursor markieren
Alt+Return: Eigenschaften
Ctrl+F9: Drucken
Ctrl+PgUp/PgDn auf Verzeichnisse: hoch/runter wechseln (geht ebenso mit Archiven wie ZIP oder SFX-EXE!)
Ctrl+Q: Schnellviewer bzw. Verzeichnisinfo im anderen Fenster an/aus
Alt+F5/F9: Archiv erzeugen / auspacken
Alt+Shift+F9: Archiv testen
KommandozeileCtrl+Return: Datei unter Cursor übernehmen
Ctrl+E/X: Befehlshistory vor/zurück
Naja und dann gibts noch die
Tastensequenzen, also Aufrufe über Menü, da dürften sich WC und SC aber unterscheiden, beispielsweise:
F9, D, D: Dateiattribute
F9, B, Y: Verzeichnisse synchronisieren
Ich hör jetz aber lieber mal auf, ist doch etwas länger als geplant geworden...