Normales Thema Verknüpfung in Systemsteuerung löschen (Gelesen: 1.675 mal)
Jordi

Verknüpfung in Systemsteuerung löschen
30.07.04 um 09:43:37
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo Leute,

habe ein kleines "Problem" und finde einfach keine Lösung.

Habe irgendwie eine neue Verknüpfung in den Systemsteuerungordner erhalten und finde nicht den richtigen Weg, diese zu löschen.

Bekomme die Verknüpfung "Netzwerk" zweimal angezeigt und beide verlinken identisch (einziger Unterschied, einmal wird ein neuer Explorerfenster geöffnet und in dem anderen Fall nicht).

Es stört mich, die überflüssige Verlinkung nicht löschen zu können und je öfter ich dies versuche, um so mehr stört mich diese Verknüpfung.

Vielleicht kennt ja jemand dieses "Problem" und hat hierfür eine Lösung?

Besten Dank im voraus.

Jordi

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Verknüpfung in Systemsteuerung löschen
Antwort #1 - 30.07.04 um 12:52:58
Hallo Jordi - willkommen im Forum.

Mit dem Tool TWEAKUI kannst Du unter "Control Panel" die einzelnen Applets in der Sys.steuerg. weg- und hinkreuzen.
Mußt dort mal 'rumklicken und einfach ausprobieren.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #2 - 30.07.04 um 18:54:36
Hallo,

alle Dateien mit der Dateiendung ".cpl" werden in der Systemsteuerung angezeigt. Mit TweakUI kann man zwar die Anzeige verhindern, jedoch die Systemsteuerungsprogramme jederzeit über den Windows-Explorer ausführen.

Wenn jetzt etwas doppelt erscheint, dann ist irgendeine CPL-Datei doppelt vorhanden. Aber Achtung: Die CPL-Datei muss NICHT den gleichen Dateinamen tragen!

Profitipp: Alle CPL-Dateien aus dem System32-Verzeichnis in ein anderes Verzeichnis verschieben. Anschliessend der Reihe nach die CPL-Dateien wieder ins Windows-System32-Verzeichnis kopieren und schauen, welche CPL-Datei möglicherweise doppelt vorhanden ist.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Jordi

Antwort #3 - 02.08.04 um 11:42:58
Hallo "cdk",

Dein Tipp mit dem Tool war goldrichtig und die "überflüssige" Datei ist verschwunden. Besten Dank.

Hallo Elmar Herzog,

Danke Dir ebenfalls für den Hinweis, welchen ich erst heute laß, werde dies aber gleich heute Abend ausprobieren und einmal sehen, ob sich da etwas "aufräumen" läßt.

Viele Grüße

Jordi

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben