Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Infos zu Windows XP SP2 (Gelesen: 13.676 mal)
Monika
God Member

Re: Infos zu Windows XP SP2
Antwort #30 - 18.01.05 um 10:33:12
Beitrag drucken Beitrag drucken  
FM Quote:
Sobald ich es finde setze ich es rein.
Das interessiert mich immer noch.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Franziskanermoench

Antwort #31 - 18.01.05 um 22:33:23
@ Monika, danke für den Wink mit dem Zaunpfahl. Ich bin momentan sehr knapp mit der Zeit dran, da ich mich auf meine Emigration vorbereite.
Die konkreten Unterlagen dazu habe bisher nicht gefunden nur einen Presseartikel.
Bitte um Geduld und Nachsicht. Ich vergesse derartige Dinge nicht. Aber vorweg nehme ich schon mal, es war ein Programmierfehler keine beabsichtigtes Spionieren.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Franziskanermoench

Antwort #32 - 19.01.05 um 09:19:12
Von einem Bluetooth-Gerät kann keine Verbindung zu einem Computer mit Windows XP Service Pack 2 hergestellt werden:

http://support.microsoft.com/ (Nummer: 870882)

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #33 - 19.01.05 um 13:19:20
Bei der Gelegenheit sollte man auch noch sagen daß es auf der SP2-Maschine erhebliche Probleme machen kann seine Bluetoothgeräte überhaupt wieder zum laufen zu bringen. Der Grund dafür ist daß MS hier plötzlich einen eigenen Bt-Stack "heimlich" einführt, zu dem viele der gängigen Geräte nicht kompatibel sind. Abhilfe: diesen neuen Treiber wieder abkicken und den alten verwenden.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Gudrun

Antwort #34 - 20.08.05 um 10:27:01
Quote:
und wie ist es mit der "systemwiederherstellung", müsste doch auch alles original sein wie vorher oder?

GriesgrämigAuch ich habe eine Systemwiederherstellung allerdings zeigte mir der PC p.22.5.05 an, gemacht.Leider kann ich keine autom.Updates mehr bekommen. Jedesmal heißt es:Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Webseite ein Problem aufgetreten ist. Mit der folgenden Opitionen kann das Problem möglicherweise behoben werden.
Ha, alles versucht, jedesmal wird man auf eine ander Seite verwiesen und der Fehler ist noch nicht behoben. Griesgrämig Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #35 - 20.08.05 um 12:21:25
Wenn das nur heute ein Problem ist würde ich mir erstmal keinen Kopf machen und 1..2 Tage abwarten. Oder ist das der grundsätzliche Zustand?

Und mit welchem SP läuft denn Dein Rechner nun - Sp1 oder SP2?

Und - willkommen im Forum, natürlich! Zwinkernd

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Gudrun

Antwort #36 - 20.08.05 um 19:51:58
Quote:
Wenn das nur heute ein Problem ist würde ich mir erstmal keinen Kopf machen und 1..2 Tage abwarten. Oder ist das der grundsätzliche Zustand?

Und mit welchem SP läuft denn Dein Rechner nun - Sp1 oder SP2?

Und - willkommen im Forum, natürlich! Zwinkernd

GriesgrämigIch habe SP2.Vielen Dank für ´deine Nachricht.Das Problem ist aber, dass ich keine autom.Updates mehr machen kann und keine Nachricht mehr von Microsoft bekomme, da ich nicht auf díe entsprechende Seite komme.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #37 - 21.08.05 um 00:54:13
Ist der Dienst "Automatische Updates" denn aktiviert? Schau mal in der Compueterverwaltung / Dienste nach bzw. bei Sys.steuerg. / System / Autom. Updates.
Wenn Du beispielsweise XP-Antispy installiert hast, der deaktiviert die Updates gerne.

Außerdem solltest Du mal Deine Firewall-Konfiguration überprüfen, vielleicht bleibt der Dienst ja schon daran hängen. Im Zweifelsfall die Firewall auf "immer fragen" oder dergleichen einstellen und dann nochmal Update probieren.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #38 - 21.08.05 um 11:33:19
Hallo,

klappt das manuelle Herunterladen von Microsoft über die Seite http://windowsupdate.microsoft.com/.

Quote:
die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden
Wird da auch ein Fehlercode mit angezeigt, also so etwas in der Art: 0x000001?

Ansonsten den Inhalt der folgenden Ordner im Windowsverzeichnis löschen: "msdownld.tmp", "Downloaded Program Files" sowie "WUTemp". Unter "Programme" den Inhalt des Ordners "WindowsUpdate" verschieben.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Gudrun

Antwort #39 - 23.08.05 um 13:15:28
Quote:
Ist der Dienst "Automatische Updates" denn aktiviert? Schau mal in der Compueterverwaltung / Dienste nach bzw. bei Sys.steuerg. / System / Autom. Updates.
Wenn Du beispielsweise XP-Antispy installiert hast, der deaktiviert die Updates gerne.

Außerdem solltest Du mal Deine Firewall-Konfiguration überprüfen, vielleicht bleibt der Dienst ja schon daran hängen. Im Zweifelsfall die Firewall auf "immer fragen" oder dergleichen einstellen und dann nochmal Update probieren.

???

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Gudrun

Antwort #40 - 23.08.05 um 13:18:46
Quote:

Ja´, ich habe im Sicherheitscenter alles aktiviert. "Immer fragen" habe ich nicht. Ich habe "Updates aktivert und ein Haken bei"keine Ausnahmen zulassen" vielleicht müsste der Haken hier raus?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Gudrun

Antwort #41 - 23.08.05 um 13:22:57
Quote:
Hallo,

klappt das manuelle Herunterladen von Microsoft über die Seite http://windowsupdate.microsoft.com/.

Wird da auch ein Fehlercode mit angezeigt, also so etwas in der Art: 0x000001?

Ansonsten den Inhalt der folgenden Ordner im Windowsverzeichnis löschen: "msdownld.tmp", "Downloaded Program Files" sowie "WUTemp". Unter "Programme" den Inhalt des Ordners "WindowsUpdate" verschieben.

Nein, da habe ich den Fehlercode 0x8004A01AE. Kann bei der Löschung nichts passieren.?Bin kein so guter User.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #42 - 23.08.05 um 18:11:11
Hallo,

Quote:
Kann bei der Löschung nichts passieren?
In den Ordnern "msdownld.tmp" und "WUTemp" sind temporäre Dateien gespeichert. Unter "Downloaded Program Files" sind Programme für den IE abgelegt (zusätzliche Symbolleisten, Funktion, z.B. FlashPlayer), diese werden bei Bedarf erneut aus dem Internet heruntergeladen. Im Ordner "WindowsUpdate" (nicht löschen, sondern in einen anderen Ordner verschieben) liegen bereits heruntergeladene und teilweise installierte Updates, möglicherweise verhindert eines dieser Updates die Anzeige der Seite.

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Gudrun

Antwort #43 - 23.08.05 um 20:40:49
?Hallo Herr Herzog,
zuerst mal vielen Dank, dass Sie sich so viel Mühe geben.Da ich keine Erfahrtung mit solchen Dingen habe und auch nichts löschen möchte, wo ich nicht weiss, ob dies das Richtige ist, möchte ich Ihnen dies darstellen.u.fragen, ob dies ok ist.
1.Windosw Ordner: links  habe ichdie install. u. die uninstall. Updates, stehen.Rechts nehme ich an, die abgelegten pROGRAMME: Z:b:BOOTSTAT; DIRECK; 002403,distlib usw.Ich weiss nicht, was die Bezeichnungen bedeuten. Sind das die "msdownld.tmp."?, die gelöscht werden sollen?
2.WU-Temp ist leer
3.Downloadet Program Files: habe ich rechts die Bezeichnungen z.B.Java Runtime, MicrosoftPID, OfficeUpdate, Patchinstaller u.s.stehen.Das sind doch die install. Programme oder nicht.Sollen die auch gelöscht werden?
Entschuldigen Sie bitte, dass ich mich so blöd anstelle, aber ich möchte sicher sein, ob ich das richtig verstanden habe.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus.
NS: Windows Update: rechts V4Hardware-1

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #44 - 23.08.05 um 21:16:09
Hallo,

zu 1.: "MsDownld.tmp" ist ein Ordner im Windows-Verzeichnis (falls vorhanden) wie z.B. der Unterordner "System32". Unter dem Ordner "MsDownld.tmp" können weitere Unterordern, z.B. "ASE001.tmp" oder auch ganz normale andere Dateien zu finden sein.

Mit der Frage selbst kann ich jetzt nicht viel anfangen, da einfach jede Oberfläche und jedes System anders ist. Ein kleines Bild sagt oftmals mehr als viele Worte. Am besten einfach mal eine Screenhot machen und das ganze dann an mich oder an cdk via Mail senden.

zu 2.: Falls der Ordner bereits leer ist, dann sind keine weiteren Massnahmen nötig.

zu 3.: Ja und nein, diese Programme werden über den Internet-Explorer installiert, können aber die Windows-Update-Funktion beeinträchtigen. Die Java Runtime wird z.B. bei Bedarf einfach wieder aus dem Internet automatisch heruntergeladen und installiert. Notfalls kann man das auch in einen andern Ordner vorübergehend zu Testzwecken verschieben.

Vor Änderungen und gerade wenn man unsicher ist, Systemwiederherstellungspunkt setzen oder ein Backup des gesamten Systems anlegen.

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben