Normales Thema Fehler durch ungültige Seite - Bluescreen (Gelesen: 2.226 mal)
dropzy



Fehler durch ungültige Seite - Bluescreen
23.08.04 um 13:46:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,
gestern rief michein verzweifelter Verwandter an, sein Rechner würde nicht mehr starten.
Er bekommt beim Hochfahren einen Bluscreen mit der Meldung "Wexplorer verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite...".
Durch nachfragen bekam ich heraus, dass er die T-online Software neu installieren wollte (nachdem es ihm irgenwie alle Treiber rausgehauen hatte). Vorher hatte er Version 5, die CD allerdings verliehen, also installierte er kurzerhand die alte Version 4 darüber. Ja, und seit dem geht gar nix mehr, auch nicht im abgesicherten Modus.
Weiss da jemand rat? Wäre ziemlich cool,

bis dann

Dropzy
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.284
Re: Fehler durch ungültige Seite - Bluescreen
Antwort #1 - 23.08.04 um 20:25:57
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Ja, und seit dem geht gar nix mehr, auch nicht im abgesicherten Modus.
Gehen da manche Sachen nicht oder bootet Windows garnicht zu Ende?

Dann bleibt eigentlich nur noch Windows drüberinstallieren oder manuell in der SYSTEM.INI aufräumen...
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
dropzy



Re: Fehler durch ungültige Seite - Bluescreen
Antwort #2 - 24.08.04 um 11:02:41
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Da geht wohl gar nix mehr...
Windows neu installieren ist natürlich immer eine option, aber wie siehts denn aus mit der system.ini - datei? Was muss man da ändern und beachten?
gruss

dropzy
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.284
Re: Fehler durch ungültige Seite - Bluescreen
Antwort #3 - 25.08.04 um 20:44:15
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
aber wie siehts denn aus mit der system.ini - datei?
Da muß man sich weitere Anhaltspunkte verschaffen - Fehlermeldungen, Zeit nach Bootbeginn etc..
Üble Probleme wie hier stecken - falls sie von der SYSTEM.INI herrühren - erfahrungsgemäß im [386ENH] Abschnitt.

Es kann auch hilfreich sein im Startmenü "Protokoliert" auszuwählen. Dabei wird eine (versteckte!) Protokolldatei namens C:\BOOTLOG.TXT erstellt.

Oftmals steckt der Wurm aber auch bei W98 in der Registry. Das ist vor der Windowsanmeldung erstmal die Datei SYSTEM.DAT. Fein wenn man ein Backup davon hat, z.B. von dem ERD-Tool. Manche Progs erzeugen auch vor ihrer Installation ein Backup davon namens SYSTEM.wieauchimmer.
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben