Normales Thema Suchassistent öffnet nicht (Gelesen: 3.037 mal)
Schotterpilot

Suchassistent öffnet nicht
09.09.04 um 19:42:03
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo zuammen.
Bei mir startet  der Suchassistent nicht mehr. Es kommt nicht drauf an, ob ich unter Start/suchen oder via Explorer suchen will. Keine Fehlermeldung. Der Assistent erscheint einfach nicht. Kann mir jemand helfen? Wäre super. Beat

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

werner.3

Re: Suchassistent öffnet nicht
Antwort #1 - 09.09.04 um 21:32:30

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Schotterpilot

Antwort #2 - 11.09.04 um 08:23:45
Hi Werner

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. 
Mein Registry Eintrag war (und ist) korrekt.
Vielleicht versuche ist das Problem noch ein wenig genauer zu beschreiben. Die Suchseite öffnet - bloss die Spalte links wo der Suchassistent erscheinen sollte öffnet nicht. Der Hund unten, wo man auch eingeben kann ob man nach einer Datei oder Soundfile etc sucht, erscheint nicht. Es bleibt alles hellgrau.
Vielen Dank nochmals

Beat

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 11.09.04 um 11:29:58
Hast' ne Firewall  laufen?

Gib mal testweise den Zugriff auf Localhost frei, also Adresse 127.0.0.1. Keine Sorge, das ist immer der eigene Rechner.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Schotterpilot

Antwort #4 - 12.09.04 um 21:11:30
Hi cdk

Auch Dir vielen Dank für den Tipp. Habe es gemacht. Aber ohne Erfolg. Hatte mal den Firewall ausgeschaltet und versucht den Assistenten zu öffnen. Auch mit der angegebenen Nummer 127.0.0.1 klappt es nicht.

Gruss Beat

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #5 - 12.09.04 um 21:50:05
Hmm. Muß gestehen daß ich garnicht so genau weiß von was Du eigentlich sprichst... Laut lachend

Unter "Suche" stelle ich mir dieshier vor:

So sieht's bei mir aus wenn ich in der Explorer-Symbolleiste auf "Suchen" klicke und so ähnlich auch über Startmenü / Suchen.

Da erscheint auch kein Assistent nicht und ich habe nicht das Gefühl daß mir etwas wesentliches fehlt. Bei mir dürfte das an meiner Assistenten-/Wizard-Antipathie liegen und vermutlich habe ich das irgendwann mal irgendwie deaktiviert. Wenn man rausfindet wo dürfte sich das auch rückgängig machen lassen - kann gerne mal schauen.

Die Frage ist nur ob es bei Dir dasselbe ist oder ob wir aneinander vorbeireden...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #6 - 12.09.04 um 23:11:01
Quote:
vermutlich habe ich das irgendwann mal irgendwie deaktiviert. Wenn man rausfindet wo dürfte sich das auch rückgängig machen lassen - kann gerne mal schauen. 

http://www.computerhilfen.de/tipps-xp-suchassistenten-ausschalten.php3

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Schotterpilot

Antwort #7 - 13.09.04 um 07:50:37
Hallo zusammen

Super diese Hilfe. Danke.

Also, es geht darum: wenn ich zB ein File suchen will ging ich bis jetzt Start/suchen/nach Dateien oder Ordnen in die Suchmaschine. Da gibt es links diesen Suchassistenten. Genau wie ihr vermuetet habt.  Da war glaube ich noch ein Hund (für was?) und man konnte eingeben ob man ein Soundfile oder sonst was sucht. Und genau das offnet sich nicht sondern bleibt hellgrau. Das Fenster öffnet sich aber der Assistent links nicht.
Ev.  hat da Monika eine heisse Spur. Hate das gesichtet und in drin folgende Einträge:

(Standard)  REG_SZ   (Wert nicht gesetzt)
Full Path  REG_DWORD  0x00000000 (0)
FullPathAdress  REG_DWORD  0x00000000 (0)
Settings  REG_Binary  0c 00 02 00 1a 01 e5 77 60 00 00 00

Keinen Eintag Use Search Ass

Habe ich jetzt da was nicht geschnallt?

Bin jetzt 4 Tage weg. Vielen Dank für die Tipp. Echt cool was ihr da macht. Danke.

Gruss

Beat

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #8 - 13.09.04 um 21:29:45
Daß Du den Assistent vermißt ist schon klar, aber was erscheint denn stattdesen - sowas wie oben in dem Screenshot oder geht das auch nicht?

Wenn ein Reg-Eintrag nicht existiert kann man ihn auch manuell hinzufügen, dann halt nur genau auf die Schreibweise achten. In Deinem Fall eben den Inhalt "yes" angeben anstelle von "no".

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben