Normales Thema Datei überschreiben (Gelesen: 2.060 mal)
tim256

Datei überschreiben
10.09.04 um 14:13:39
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi, ich muss eine DLL-Datei in Windows 2000 überschreiben. Denn ich hab' die shell32.dll modifiziert und will sie jetzt unter dem abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung überschreiben. Aber CMD sagt immer das ich die Datei nicht überschreiben kann, weil sie von einem anderen Prozess verwendet wird. Gibts da eine Möglichkeit irgendwie einen Dateischutz zu deaktivieren? ??? Verlegen

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Datei überschreiben
Antwort #1 - 10.09.04 um 18:32:39
Hallo,

Quote:
Gibts da eine Möglichkeit irgendwie einen Dateischutz zu deaktivieren?
Indirekt ist das möglich.

Möglichkeit 1: Von einer Diskette/CD aus booten und mit Hilfe von DOS die Datei ersetzen.

Möglichkeit 2: http://support.microsoft.com/ (Nummer: 228930)

Quote:
shell32.dll modifiziert
Ich rate jedem ab, Systemdateien zu ändern! Nicht nur dass es folgenschwere Systemschäden mit sich ziehen kann, sondern es gibt bei vielen Updates mit der modifizierten Datei erhebliche Probleme. Einge Programme arbeiten möglicherweise nicht mehr! Wenn man Systemfunktionen ändern möchte, dann sollte man - so wie von MS empfohlen - die dafür von Microsoft bereitgestellten Windows-Funktionen (API) verwenden.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

tim256

Antwort #2 - 11.09.04 um 13:28:29
Hi, schon passiert! Laut lachend Naja, so groß sind die änderungen ja auch nicht. Hab' schließlich nur einige Icons und AVI-Videos, die in Windows 2000 vorkommen gebessert oder sogar neu ausgetauscht gegen bessere... Lächelnd Jetzt kann man sagen, es sieht nach Windows 2000 aus! Smiley Lächelnd Zwinkernd

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 11.09.04 um 13:37:40
Na und wie hast Du das nun gemacht?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #4 - 11.09.04 um 21:33:36
Hallo,

Quote:
Na und wie hast Du das nun gemacht?
Z.B.: mit dem ResHacker von Angus Johnson. Gibts im Internet als kostenlose Software zum herunterladen.

Quote:
Hi, schon passiert!
Nochmals: Bei jedem Update der Datei sind alle Deine Änderungen wieder weg! Schlimmer wird's dann, wenn eine neuere Version durch eine ältere modifizierte Version ersetzt wird!

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

tim256

Antwort #5 - 11.09.04 um 22:54:47
Hi, sobald ich keine weiteren Updates mache, kann ja nichts passieren. Hab alles gesichert und kann dann wieder die Aktuellste Datei bearbeiten...

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben