Normales Thema USB-Treiber für Hub (Gelesen: 2.040 mal)
marius299

USB-Treiber für Hub
21.09.04 um 12:03:08
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe kürzlich ein USB2.0-Hub "Pro" von der Firma vivanco erworben. Mein Notebook erkennt zwar, dass ein Hub angeschlossen wurde, verlangt aber dafür einen Treiber. Wo kann ich einen Treiber bekommen oder wo liegt der Fehler? An einem anderen PC funktioniert alles bestens.

Ich habe schon viel versucht, leider konnte mir bisher keiner helfen, aber vielleicht ja hier...

Danke und Grüße von

marius299

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: USB-Treiber für Hub
Antwort #1 - 21.09.04 um 18:55:16
Hallo,

USB im BIOS aktiviert? Schau mal nach, ob es neuere Boardtreiber gibt. Lassen sich die Treiber auf der Windows 2000 Setup CD nicht finden bzw. werden diese nicht nachinstalliert?

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

marius299

Antwort #2 - 22.09.04 um 08:12:07
Hallo,

grundsätzlich funktioniert der USB-Anschluss ja, z.B. mit Maus, Drucker, Scanner oder USB-Stick, nur der Hub will nicht. Auf der CD hat das System auch keinen Treiber gefunden.

Ich habe an einem anderen Rechner, wo der Hub funktioniert, mal nach dem Namen der Treiberdatei geschaut. Sie ist auf dem Notebook auch vorhanden, nur mit anderem Datum. Ein kopieren der Datei brachte keinen Erfolg.

Wie nun weiter?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 22.09.04 um 13:11:55
Hast Du ein aktuelles SP installiert? W2k  bietet - glaube ich - erst ab SP3 Unterstützung für USB2.0.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Antwort #4 - 22.09.04 um 15:39:30
Hast du mal auf den Treiber CD's des Notebooks nachgeschaut, ob es dort einen Treiber für den USB Anschluß gibt?.
Ist der HUB nur USB 2.0 fähig, nicht USB 1.0 kompatibel?
Oftmals erkennt Windows nur einen USB Anschluß, ist dann USB 1.0, und braucht neue Treiber vom Hardwarehersteller, des USB Anschlusses.
Viel Glück

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #5 - 22.09.04 um 21:13:55
... welcher dann meist  Bestandteil der Chipsatztreiber des Mainboards ist. Falls es sich nicht um eine Steckkarte mit USB-Ports handelt.

Wie immer bei USB-Problemen kann man auch mal einen anderen Port ausprobieren oder testweise die anderen Geräte abhängen.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben