Normales Thema Checkdisc bei jedem Neustart (Gelesen: 1.220 mal)
inhabitant84



Checkdisc bei jedem Neustart
21.09.04 um 15:49:35
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo liebes Forum!

Mein lieber Vater hat sich einen PC gekauft
(ja, es ist ein Komplett PC  Augenrollen )

Dieser PC hat die Angewohnheit bei jedem Start und Neustart chkdsc zu starten, falls dieser hellblaue "ichuntersuchedieFestplatteBildschirm" so heißt, und D: zu untersuchen.
Ich glaube kaum, dass dort ein wirklicher Fehler ist oder ähnliches, deshalb wüsste ich gerne, ob ich diesen vermeindlichen Fehler dauerhaft überspringen kann, bzw chkdsc für diese Partition deaktivierbar ist.

Vielen Dank für eine Antwort

mfG inhabitant84
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.712
Re: Checkdisk bei jedem Neustart
Antwort #1 - 21.09.04 um 20:26:54
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

wobei man sagen muss, falls bei jedem Neustart Chkdsk ausgeführt wird, dann ist es ein Herunterfahrproblem. D.h. entweder wird der Rechner nicht sauber heruntergefahren oder ein Dienst/Programm versusacht das ganze. Bevor man es abeschaltet, sollte man schon den 'Übeltäter' finden.
Den Rechner mal im "Abgesicherten Modus" starten. Falls jetzt nach diesem Neustart kein Chkdsk ausgeführt wird, dann mal mit MSCONFIG versuchsweise Dienste/Programme deaktivieren.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
doppelstern
Ex-Mitglied


Re: Checkdisc bei jedem Neustart
Antwort #2 - 28.09.04 um 20:29:18
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ich vermute einfach mal, das die Festplatte ne Macke bzw. einen defekten Bereich auf C hat.
Anstatt bei einem neuen PC in so einem Fall grossartig rumzusuchen, würde ich eher dem Verkäufer auf die Füsse treten!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben