Normales Thema Windows - Sicherungsprogramm, BKS-Dateien (Gelesen: 2.662 mal)
tim256

Windows - Sicherungsprogramm, BKS-Dateien
09.11.04 um 19:53:47
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi zusammen, lange habe ich mich nicht gemeldet bis ich meinen Rechner nach Hannover geschleppt habe. Jetzt muss ich noch mal mein System WinXP sichern mit "NTBACKUP.EXE" Zufor habe ich einen Auftrag gespeichert mit dem Namen Sicherung .BKS. Das ist die Katalogdatei aber noch nicht die Sicherungsdatei. So, nun will ich den Sicherungskatalog im Backup-Programm laden, und er hat mir noch zusätzlich alle Ordner im system32 ausgewählt. Die spinnerei aber ist die Ordner sind leer!? Nur die reinen Ordner sind angeklickt nur keine Dateien... Hab mal die BKS-datei zu TXT umbenannt und hab mal geguckt was alles für Pfade drinn stecken. Alles das was ich ausgewählt habe. ZB. C:\WINDOWS\SYSTEM32\WALKABOUT.SCR, usw. aber nichts mit C:\WINDOWS\SYSTEM32\, sprich die ganezen Ornder. Mein Ziel ist es die Krankheit zu beseitigen. Gibt es einen Patch oder ein Update, dass das Problem lösen kann?

Tschau Havoc (H.P.)

Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Windows - Sicherungsprogramm, BKS-Dateien
Antwort #1 - 09.11.04 um 21:23:45
Hi Tim, ich kann Dir nicht ganz folgen. Du hast einen Katalog erstellt und jetzt willst Du davon eine Backup Datei erstellen, aber es sind nur die Verzeichnisse ausgewählt? Oder wie?

Habe das gerade mal nachvollzogen und hat eigentlich einwandfrei funktioniert. Ist der Katalog vielleicht auf einem anderen Rechner erstellt worden? Hast Du bei den Sicherungsoptionen auch "normal" eingestellt?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #2 - 10.11.04 um 21:04:28
Hi CDK! Lächelnd Schön was von dir zu hören! Smiley Also ich habe einige Dateien und Ordner ausgewählt. Dann eine BKS, also eine Katalogdatei erstellt. PC heruntergefahren, dann runter zur Ausbildung und dann wo ich schluss hatte, den PC hochgefahren, die BKS-Datei geladen. Alles was ich ausgewählt hatte war auch vorhanden, aber aufeinmal war es zu viel. Der Ganze Ordner System32 war markiert, nur die gelben Ordner aber keine Dateien. PS. die Häckchen sind bei den Ordnern alle grau. Musst es mal selber ausprobieren. Irgendwas sichern, Katalogdatei erstellen, NTBackup beenden, wieder starten, Katalogdatei laden und dann kannst du auch bestimmt das nachvollziehen mit den grau, ausgewählten Ordnern. Wie gesagt beim laden der Datei zeigt er mir Ordner an, die ich gar nicht zuvor ausgewählt hatte. Zum schluss kannst du ja mal ein Test des Wiederherstellens probieren. Wähle dazu "ALTERNATIVES VERZEICHNIS" - Ist unter der Option "Erweitert" drinn...

Tschau Havoc

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 11.11.04 um 01:13:41
Quote:
Schön was von dir zu hören!
Ja danke gleichfalls! Ich bin allerdings öfters hier - Du machst Dich rar! Zwinkernd

Quote:
Irgendwas sichern, Katalogdatei erstellen, NTBackup beenden, wieder starten, Katalogdatei laden
Hatte ich gestern getan und heute die BKS nochmal geladen - somit war auch ein Rechnerneustart zwischendrin. Geht einwandfrei.

Allerdings nicht mit dem Windowsverzeichnis, sondern mit einem Verzeichniszweig einer Datenpartition. Ich würde sagen probier's einfach nochmal aber erstmal nicht mit dem Windowsverzeichnis.
Übrigens finde ich die Benutzerführung ziemlich besch...eiden - Fehlbedienung leicht gemacht.

Achja - daß die Dateien nicht links in der Struktur angezeigt werdfen sondern nur im rechten Fenster is klar, denke ich.

Graue Häkchen bedeuten normalerweise daß in der Struktur darunter einige Elemente selektiert sind aber nicht alle.

Ich weiß auch nicht wie sich hier die Explorer-Anzeigeoptionen auswirken - von wegen versteckte Dateien etc..

Last not least solltest Du das auch als Admin durchführen, damit da nicht irgendwelche Zugriffsbeschränkungen reinfunken, speziell beim Windows-Verzeichnis.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #4 - 11.11.04 um 19:14:59
Hi CDK! Lächelnd Du weiß doch, dass ich als Administrator angemelkdet bin. Zwinkernd Das mit den grauen Häkchen hätte ich nicht besser klären können - Gut gemacht... Laut lachend Naja, wie gesagt ich gehe naher gleich mal in mein Zimmer und probiere es nochmal... - Ohne "Windows oder System32" Danke für die Tipps....

Tschau Havoc

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #5 - 16.11.04 um 20:38:34
Hi, mh komisch ich habe jetzt keine Datei aus dem Verzeichnis Windows oder System32 angeklickt. Da geht es... Komisch ??? So müsste aber es ein Update geben...

Tschau Havoc

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #6 - 16.11.04 um 23:38:39
Glaube nicht daß da ein nennenswerter Bug im Spiel ist. Mußt Dich mal langsam vorantasten in Richtung "gelobtes Land", also Windows-Verzeichnis.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #7 - 25.11.04 um 18:35:49
Hi, na dann... Here we go! Laut lachend

Tschau Havoc

Zum Seitenanfang

IP gespeichert