Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - STOP: 0x50 (Gelesen: 2.452 mal)
tim256

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - STOP: 0x50
25.11.04 um 18:29:11
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi, wieder habe ich das Problem, dass die Festplatte nicht mehr macht!!! Ärgerlich weinend Hilfe!!! Auf der 2. Partition (D:) sind wichtige Daten drauf. Es wird immer zurz bevor Windows XP setup startet ein wiederlicher Bluescreen angezeigt mit den Infos:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
*** STOP 0x50

Was soll ich nach eurer Meinung Tun? Das Tutorial von CDK hab ich schon gelesen. Also nochmal zum mitschreiben. Soll ich mal den Arbeitsspeicher ausbauen und dann wieder einbauen oder soll ich die Taktrate vom Prozessor runterregeln? Hab' ihn auf 2500 MHz im BIOS gestellt... ???

Tschau Havoc

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - STOP: 0x50
Antwort #1 - 25.11.04 um 18:59:31

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #2 - 25.11.04 um 21:45:56
Moooment mal!

Quote:
Hab' ihn auf 2500 MHz im BIOS gestellt...

Wie schnell sollte er denn eigentlich laufen - was steht 'drauf? Hoffentlich nicht 2500+! Zwinkernd

Und was bedeutet "Windows XP setup"? Machst Du gerade eine Neuinstallation?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #3 - 26.11.04 um 19:55:43
Hi CDK! Lächelnd

Quote:
Machst Du gerade eine Neuinstallation?

Nee, wollte ich aber mache weil der CPU zu schnell war. Kurze Zeit aber lief er mit 2,5 Gig! Schockiert/Erstaunt Jetzt aufeinmal nicht mehr. Naja ich habe die Taktrate auf 2083 gestellt, was in der Bios-Einstellung den Standard entspricht. Aber warum zeigt denn das Bios diese Informationen an mit den 2500 MHz? Ich begreife das einfach nicht. das Bios stellt eine Einstellung zur Verfügung, die noch fehlerhaft ist! Griesgrämig Mh...

Zitat: "PC läuft wieder! Smiley"

Tschau Havoc

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #4 - 27.11.04 um 00:32:37
LOL. Soviel zum Thema übertakten...

Hast ja nun nicht verraten was Du für 'nen Proz hast - aber falls das ein Barton 2500+ ist - der will eigentlich mit 166x11=1833MHz laufen.

Soll nicht heißen daß er nicht weit über 2000MHz schafft, aber bloß weil Windows mal bootet ist das keine Bestätigung für ein stabiles System. Da solltest Du erstmal ausführlich Streßtests machen, Temperaturen beobachten usw..
Ansonsten wirst Du keine Freude an der Übertaktung haben - Bluescreens, Abstürze, Freezes, all das eben was einem den Spaß am PC verdirbt.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Franziskanermoench

Antwort #5 - 27.11.04 um 01:12:07
Sorry wenn ich euch Profis hier reinsülze. Das ist mit Sicherheit ein Speicherfehler denn diese scheußliche Meldung hatte ich und mich dumm gesucht. Dann Memtest gemacht und der war auch nicht negativ, dann trotzdem den Elixier PC 400 DDR RAM CL 3,0 gegen einen Kingston 400 DDR RAM CL 2,5 getauscht und die Maschine läuft.
Wobei die Fehlermeldung durchaus nicht direkt einen Speicherfehler erkennen läst.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Franziskanermoench

Antwort #6 - 27.11.04 um 01:15:32
Hab da was gefunden was sicher weiterhilft
http://support.microsoft.com/ (Nummer: 271955)]

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #7 - 27.11.04 um 04:10:27
Klar, auf normal getakteten Systemen kann das schon auf RAM-Problem hindeuten, aber ich glaube der Tim hat da heimlich Zwinkernd übertaktet. Womöglich auch noch den RAM mit dazu...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Franziskanermoench

Antwort #8 - 27.11.04 um 11:43:12
Nunmehr nach nochmaligen lesen vermute ich, daß es tatsächlich eine Übtertaktung war und wenn ich ganz hinterwäldlerisch denke, kann er froh sein, daß der PC keinen Schaden genommen hat. Nun bin ich nicht der Hardwareexperte, aber ich denke mal ohne Angaben zum Proz und Board ist eine Ferndiagnose ein gewagtes Spiel.
Da ich selbst einen pubertierenden IT Spezialisten im Haus habe, der alles besser weiß wie der Grufti denke ich mal wird es keine direkten Angaben geben.  Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #9 - 08.12.04 um 18:45:38
Hi, sichr kann es auch am RAM liegen. Denn ich habe einen 333'er drinn. Und ein mit 400 hab' ich mal auch ausprobiert und er funtzt. War aber nur mal zum probieren... Ich hole mir nochmal im nächsten Jahr Februar einen 400'er... Lächelnd

Tschau Havoc

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #10 - 08.12.04 um 19:52:17
Du kannst auch mit den "langsamen" RAMs eventuell einiges erreichen. Wie auch immer solltest Du Dir aber zuvor die Grundlagen und Zusammenhänge in den Kopf zu treten. Hier hatten wir's schonmal von dem Bereich in dem Du gerade 'rumrührst:
https://www.windowspage.net/cgi-bin/board/YaBB.pl?num=1069890965
und ff..

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben