Normales Thema Riesenproblem mit Windows (Gelesen: 865 mal)
-1-

Riesenproblem mit Windows
27.12.04 um 17:13:55
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hey leute ich hjab nen riesenproblem! Verlegen weinend
ich hab mir grad nen neuen PC gekauft, alles installiert usw...
jedoch ruckelt alles die ganze zeit...
wenn ich z.b. im explorer weiter nach unten gehe (egal ob mit der leiste rechts, oder mit scrollrad) ruckelt es halt völlig Griesgrämig

auch im internet explorer und in firefox ist es genauso...
das bild verschiebt sich nich nach unten, sondern ruckelt so sau langsam und verschiebt sich viel später!

könnt ihr mir helfen???

vielen dank!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Riesenproblem mit Windows
Antwort #1 - 27.12.04 um 20:54:02
Hallo,

als erstes sollte mal überprüft werden, ob alle Treiber richtig funktionieren und ob die Hardware richtig installiert ist. Stichwort: Gerätemanager

Dann nachschauen, ob genügend freie Ressourcen zur Verfügung stehen (u.a. Arbeitsspeicher).

Versuchsweise sämtliche Autostart's & Dienste mit MSCONFIG deaktivieren.

Überall neuste Treiber installiert (Mainboard, Grafikkarte, DirectX, ect.)? Welche XP-Version und welcher SP?

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Riesenproblem mit Windows
Antwort #2 - 27.12.04 um 22:41:05
Falls in der Ereignisanzeige nichts zu finden ist hätte ich auch erstmal die Treiber in Verdacht, speziell Grafikkarte.
Um Windows- und Treiberinstallation geht's in dieser FAQ: Installation von Windows

Der Grakatreiber benötigt meist korrekt zuvor installierte Chipsatztreiber, die sind auf der Mainboard-CD drauf oder besser noch aktuell im Internet zu finden.

Am Ende sollten im Gerätemanager keinerlei Fragezeichen oder Ausrufezeichen mehr zu sehen sein.

Um was für ein Mainboard, Grafikkarte und Betriebssystem geht's hier eigentlich, nur mal so nebenbei gefragt? Zwinkernd

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben