Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Fehlermeldung bei neuer Druckerinstallation (Gelesen: 5.770 mal)
andrea1972

Fehlermeldung bei neuer Druckerinstallation
10.01.05 um 08:18:56
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,
ich wollte die Software für meinen neuen Drucker (All-in-one)installieren, klappt aber nicht. Die Systemprüfung ist oK, die Vorbereitung auch, aber bei der Installation selbst kommt nach unterschiedlichem Fortschritt (20 %, 30 %) die Fehlermeldung
"Can not run unicode version of ATL71.DLL on windows 95, 98. Please install the ANSI version." Kann jemand damit etwas anfangen? Ich nicht, bin aber auch nicht "der" Computerprofi.

Ich habe schon bei "HP" nachgefragt an der Hotline, die sagten, es sei ein Windows-Problem. Die einzelnen Treiber (minimalversion) kann ich installieren, die Systemvoraussetzungen sind auch richtig.

Schon mal Danke

Andrea

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Fehlermeldung bei neuer Druckerinstallation
Antwort #1 - 10.01.05 um 13:01:42
Eventuell ist's so daß Du einfach nur das falsche Treiberpaket startest bzw. daß das automatisch gestartet wird.
Mit Unicode Version ist womöglich das W2k/WXp Paket gemeint und mit ANSI-Version das von W9x - darauf deutet ja auch die Fehlermeldung hin.

Klick mal ein bissel auf der Treiber-CD rum, ob Du dahingehend was findest. Odr besser noch: Lad Dir aus dem Internet von HP ein aktuelles Treiberpaket runter - explizit für W9x, falls vorhanden.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

andrea1972

Antwort #2 - 11.01.05 um 07:50:36
Hallo und guten Morgen,
danke für die schnelle Antwort. Das ist gut gemeint, den Treiber aus dem Internet herunterzuladen, aber ich habe einen Analoganschluß und der Treiber hat ca. 400 MB, weißt Du, wie lange das dauert? Ich habe es gerade probiert und wieder abgebrochen, das würde ca. 12 Stunden dauern. Also werde ich versuchen, auf der CD etwas zu finden. Aber trotzdem danke und einen schönen Tag.