Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) neue Symbole im IE-Leiste gehen nicht korrekt.... (Gelesen: 7.669 mal)
cska133
God Member

neue Symbole im IE-Leiste gehen nicht korrekt....
19.01.05 um 02:13:22
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hi wieder unentschlossen

hab ne folgende Frage ....also danke für die Hilfe darüber wie man neue Symbole in die IE SymbolLeiste hinkriegt. Also habs ausprobiert und die Symbloe sind drauf. Nicht alle Programme gehen  aber gescheid...... das sind so Wörterbücher , dich ich gern dort auf der Leiste hätte. Also wenn ich sie von der symbolleiste starte scheinen sie ihre datebases nicht zu finden. Die eine Anwedung startet ,aber wenn ich was suche sind einfach keine Wörter in der Datebase. Bei der anderen kommt gleich ne Fehlermeldung dass sie ihre Datebase nicht findet und schliesst sich. Gleichzetig aber funktioniert ein anderes Wörterbuch auf der Symbolleiste perfekt.... ??!!

Kann man das irgendwie beheben? Irgendwie in der Regiestrierung ne Verweisung zur Datebase machen oder so was? Weiß jemand was darüber?

danke

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Re: neue Symbole im IE-Leiste gehen nicht korrekt.
Antwort #1 - 19.01.05 um 10:45:47
Hallo cska133,
Deine Frage schließt sich jetzt hier an, ja?
https://www.windowspage.net/cgi-bin/board/YaBB.pl?num=1105130253

Keine Sorge, Du kannst jederzeit alles fragen. Wäre nur schön, wenn Du das etwas zusammenhängender und durchdachter machen könntest. Smiley 
Zu Deiner jetzigen Fragen wirst Du sicher noch eine kompetene Antwort bekommen.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #2 - 19.01.05 um 13:34:38
Redest Du von einer Symbolleiste innnerhalb des IE oder vom Schnellstartbereich der Taskleiste, welcher auch ohne geöffneten IE zu sehen ist?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #3 - 19.01.05 um 19:46:14

@ CDK:.....
-----------------
ne, nicht die Schnelltaskleiste unten, ich rede von der Symbolleiste im IE oben, wo die Symbole "Startseite""akualisieren" "zurück und vorwärts" "drucken" usw sind. Aber ich hab früher mal hier gefragt wie ich da neue Symbole hinkriegen kann und dank euer Hilfe hab ich es geschafft, bloss manche Anwendungen finden ihre Database nicht, vor allem die Wörterbücher.

wie kann ich das korrigieren daß die dann die Datebases finden, wenn die von der IE Symbolleiste starten?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #4 - 19.01.05 um 22:54:52
Hallo cska133,
ich verstehe mal wieder gar nichts. Zwinkernd Ich dachte diese Symbole/Icons sind nur eine "Abkürzung" um etwas im Internet aufzurufen? Oder willst Du diese Wörterbücher offline zur Verfügung haben?

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #5 - 19.01.05 um 23:08:59
ja des auch Moni, aber wo ist das Problem wenn das ne Abkürzung zu einer Anwendung ist, so als ob sie am Desktop ist.
zumindest 2 von 4 versuchen hat es geklappt, aber des mit den wörterbüchern nicht unentschlossen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #6 - 20.01.05 um 10:33:40
Mit dem IE kenne ich mich garnicht aus. Ist aber sicher auch hier - und jetzt komm' ich wieder mit diesem Mist Zwinkernd - eine Frage der Übergabeparameter. So wie das die Desktop-Icons auch tun. Dort werden den Progs mitunter noch Parameter mitgegeben und sie bieten eine weitere Zeile wo sie den "Wohnort" (Pfad) genannt bekommen.

Schau Dir mal die benachbarten Schlüssel an, am besten irgendwelche automatisch generierten, ob dort noch Parameter eingebaut sind und mach das dann im selben Stil wie dort.
In diesem Fall ist's wohl kein Problem die benötigten Angaben rauszufinden - dazu kannst Du einfach in ein Desktop-Icon von diesem Programm "reinschauen" und das dort abkupfern.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #7 - 20.01.05 um 21:09:46
also hab in benachbarten schlüsseln geschaut......der eine is automatisch generiert, weiss net genau für was. also er sieht so aus:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a}]
"MenuText"="@shdoclc.dll,-864"
"MenuStatusBar"="@shdoclc.dll,-865"
"Script"=hex(2):25,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,52,00,6f,00,6f,00,74,\

00,25,00,5c,00,77,00,65,00,62,00,5c,00,72,00,65,00,6c,00,61,00,74,00,65,00,\
  64,00,2e,00,68,00,74,00,6d,00,00,00
"clsid"="{1FBA04EE-3024-11D2-8F1F-0000F87ABD16}"
"Icon"=",4"
"HotIcon"=",4"
"ButtonText"="@shdoclc.dll,-866"

der wert für "script" steht "%SystemRoot%\web\related.htm"

der, der ich gemact habe sieht si aus:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{EEAD9D16-FE66-4ba1-8CCC-AF78D0798EBB}]
"ButtonText"="Duden"
"CLSID"="{1FBA04EE-3024-11D2-8F1F-0000F87ABD16}"
"ClsidExtension"="{1FBA04EE-3024-11D2-8F1F-0000F87ABD16}"
"Default Visible"="yes"
"Exec"="D:\\Programm Files\\DUDEN\\pcbibexp.exe"
"Icon"="D:\\Programm Files\\DUDEN\\deutsch.ico"
"HotIcon"="D:\\Programm Files\\DUDEN\\deutsch.ico"

also der Unterschied is bei diesem "Script" und der Wert "@shdoclc.dll,-866" bei Manutext und buttontext.

Allerdings das Symbol von ICQ is auch automatisch generiert beim installieren von ICQ, der schlüssel ist aber wie meiner, der Unterschied is nur dass am ende des Pfads ",1083" steht.

hast du welche Ideen jetzt?

PS: ? wo kann ich die Schlüssel für die Desktop Icons finden um Ihre Übergabeparameter zu sehen?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #8 - 20.01.05 um 21:30:53
Hallo,

das Problem an der Sache ist, das Anwendungsprogramm wird zwar ausgeführt, jedoch wurde das Arbeitsverzeichnis nicht mit angegeben. Dies kann bei einigen Anwendungen zu den o.g. Problemen führen. Ob's einen solchen Schlüssel gibt, kann ich so nicht sagen, dazu müsste ich mich erst in der MSDN nachschauen.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #9 - 20.01.05 um 21:52:14
hab mich in der registry durchgeklickt.....also bei einer anwendung gibt es ein extra unterschlüssel [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ , der "LocalContent" heisst und drin ist die Zeichenfolge "DatabaseDir" mit Wert der Pfad zum Orgdner wo die Databasedateien sind...

ist das ne Lösung?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #10 - 21.01.05 um 15:48:41
Hallo cska133,
mußt leider wieder Geduld haben, obwohl Du ja eigentlich ungeduldig bist. Zwinkernd
Benutzt Du ein Image-Programm? Dann könntest Du doch munter drauf los einfach immer alles ausprobieren und wenn nichts klappt, dann mach'ste eben alles wieder rückgängig. Soll jedenfalls so einfach sein, ich werde es auch bald versuchen. Smiley

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #11 - 21.01.05 um 18:32:07
Hallo,

folgenden Inhalt kopieren und als "duden.vbs" abspeichern:
Code
Alles auswählen
' Copyright (C) Windowspage 2005 Alle Rechte vorbehalten.
' Autor: Elmar Herzog

' Hier an eigene Bedürfnisse anpassen
RunFile = "D:\Programm Files\DUDEN\pcbibexp.exe"

Set Shell = CreateObject("WScript.Shell")
Shell.Run RunFile 

Falls das Programm ohne Fehlermeldung funktioniert/startet, dann kann man dieses Script verwenden.

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #12 - 21.01.05 um 19:56:43
hi Elmar

soll ich des in einer TXT-datei kopieren und dann beim umbenennen als vbs spiechern?

und so kopieren wie es dort steht? denn dort is dein name....Smiley hast du das mit nem script generator gemacht? sowie ich weiss sind die vbs sehr von Viren attackiert........

Muss ich die VBS datei dann starten so wie die Reg-dateien oder nur speichern?
und wo soll ich die datei speichern? In den ornder wo die Anwendung ist oder?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #13 - 21.01.05 um 22:05:32
Hallo,

entweder als TXT-Datei abspeichern oder gleich als VBS-Datei speichern. Das geht, wenn man bei Dateityp "Alle Dateien" klickt und den Dateinamen mit Anführungszeichen eingibt.

Den folgenden Code 1:1 übernehmen. Der Name steht deshalb drinnen, damit man später nachvollziehen kann, woher das ganze stammt. Für die paar Zeilen brauche ich keinen Scriptgenerator und auch kein spezielles Programm, sondern ich habs schnell in einen Texteditor getippt.

VBS-Dateien werden mit Doppelklick gestartet. Einige Anti-Viren-Programme schlagen möglicherweise Alarm, da mit VBS auch viel Unsinn getrieben wird. Diese Meldung kann aber ignoriert werden. Speicherort ist für den Test egal, das kann auch "Eigene Dateien" oder jeder andere beliebige Ordner sein.

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #14 - 21.01.05 um 22:24:58
achso, also ich soll abspeichern und dann die vbs startet damit sie in die Registry geht. Und dann probieren obs es die Anwendung richtig geht oder????
kann da in der Registry was schief gehen wenn ich das vbs starte?

.......kann ich dann die vbs datei danach löschen oder wird sie weiter gebraucht?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben