du solltest diese treiber nur dann löschen, wenn deine usb geräte nicht am rechner hängen. da räume ich dir wesentlich höhere chancen ein. wenn die gerade aktiv sind, läuft das bestimmt nicht.
ansonsten brauchst du natürlich admin-rechte.
und wo tragen sich die treiber den ein? in welcher kategorie? es sind doch keine nicht-PnP treiber? würde mich wundern.
vielleicht solltest du auch mal nachsehen, ob beim start irgendwelche programme für deine usbgeräte automatisch gestartet werden. diese könnten dann nämlich die treiber in beschlag nehmen und deren deinstallierung verhindern. dazu musst du im autostartordner, den diensten und vor allem msconfig nachschlagen. letzteres wird auch in der FAQ "mein windows spinnt" beschrieben.
oder mal in taskmanager unter prozesse nachgucken ob da etwas usb-verdächtiges läuft.
den kram dann beenden und die treiber anschliessend deinstallieren.
wenn garnichts mehr geht könntest du versuchen die treiber im gerätemanager wenigstens zu deaktivieren.
das würde im ganz krassen fall auch mit der wiederherstellungskonsole und dem befehl disable funktionieren. näheres dazu gibts hier:
http://support.microsoft.com/kb/307654