Normales Thema rundll32.exe (Gelesen: 1.959 mal)
winfree

rundll32.exe
20.01.05 um 20:47:40
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo !

Mein w2k Rechner verhält sich in letzer Zeit sehr komisch , wenn ich zum Beispiel mit der rechten Maustaste die Eigenschaften von Arbeitsplatz anschauen will kommt die Meldung:

Die Datei "rundll32.exe" (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden.Stellen sie sicher , daß die Pfad- und Dateinamen stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind.

Auch lassen sich manche Programme nicht mehr mit Systemsteuerung - Software entfernen.

Leider hilft mir die obige Meldung nicht weiter , weil ich ein ziemlicher PC Neuling bin.
Vielleicht kennt jemand von Euch Spezialisten den Grund für das seltsame Verhalten meines PC's und kann mir etwas weiterhelfen.

thx im voraus !

winfree

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: rundll32.exe
Antwort #1 - 20.01.05 um 21:19:02
Hallo,

die Datei "rundll32.exe" ermöglicht das Ausführen von DLL-Funktionen. Diese DLL-Dateien können vom normalen Anwender nicht geöffnet oder gestartet werden.

Ist überhaupt die Datei noch vorhanden? Die Datei muss sich im System32-Verzeichnis befinden. Falls nicht, dann die Datei von der Windows-Setup-CD wiederherstellen.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

winfree

Antwort #2 - 20.01.05 um 21:35:47
Danke für die Antwort !

Die Datei ist noch vorhanden , Setup mit win cd hab ich schon versucht , hat aber nicht geholfen , so wie's aussieht werde ich den Rechner neu aufsetzten müssen , leider  Griesgrämig

winfree

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 26.01.05 um 13:08:24
Sorry, habe ich übersehen, den Thread.

Womöglich liegt das Problem an anderer Stelle. Könnte mir vorstellen, daß einer der Einträge, welcher beim Kontextmenü erscheinen soll "spinnt", vielleicht weil ein benötigtes Programm inzwischen gelöscht wurde.

Welche Einträge im Kontextmenü erscheinen und wie man sie manipuliert bzw. kontrolliert, dazu hatten wir hier schon verschiedene Threads, mußt mal suchen...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben