Quote: Kannst du von True Image das Image von Systempartition C auf CD brennen, und von CD' auf eine neue Platte zurückspielen, wenn ja, welche Version hast du benutzt?
Kann nicht nachschauen weil ich's neulich wg. einem Spiel deinstalliert hab und die Wieder-Installation bisher wohl vergaß...
V 6.0, eben die von der Heft-CD.
Direkt brennen kann diese Version nicht, erst der Nachfolger. Kann man ja anschließend manuell nachholen, wenn man will. Ich persönlich will das aber nicht mal - ich lege die Images auf der zweiten Platte, die ich in jedem Rechner habe, ab und da liegen sie gut.
Zum zurückspielen muß man sich zuvor einen Satz Disketten erstellen oder eine bootbare CD. Kann man leider nicht von DOS aus aufrufen, welches ich bei Bedarf von meiner erwähnten Zweitplatte booten kann.
Quote: Dieses DI kann im laufenden Windows 2K oder XP Images erstellen, auch für Server verwendbar.
Moment mal - da muß man aber mächtig tricksen oder die Serverversion besitzen!
Quote:Vorsicht, es ist damit nicht möglich, das auf Cd gebrannte Image wieder zurückzu holen, auf eine neue Platte, das soll zwar gehen, ist mir aber noch nie gelungen.
Ja - wie? Wozu ist's denn dann gut? Kann ich von meinen älteren DOS-Version (V5, glaub ich) nicht bestätigen, das Problem.
Quote: wie auch immer acronis jetzt sein online-sicherungsfeature realisiert hat, bleibt dabei ein prinzipielles problem:
Klar, Inkosistenz des Images ist vorprogrammiert, aber ich verlasse mich da auf DS' Aussagen sowie die eines Geschäftskollegen, beide sagen einstimmig daß sie es schon seit längerem benutzen und keine Probleme damit hatten.
Der Weg den DI2002 beschreitet ist sicher sauberer, aber TI's Methode eben bequemer und das hat dazu geführt daß ich inzwischen wenigstens alle paar Wochen mal ein Backup mache, zuvor waren's nur alle paar Monate...