Normales Thema Probleme mit Drucker (Gelesen: 832 mal)
CaSch79

Probleme mit Drucker
30.01.05 um 20:09:47
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Drucker unter WinXP:

Wollte etwas drucken als der PC mir meldete das kein Drucker installiert sei. Schon komisch, vor 2 Wochen ging noch alles....naja, dachte ich, fügst ihn einfach wieder dazu. Als ich dann den Assistenten starten wollte hieß es nur der Dienst "Druckerwarteschlange" sei nicht gestartet. Ich also zu den Diensten um den Dienst zu starten...Half nix, es kam die Meldung "Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden".

Was ist denn das jetzt? Weiß jemand weiter?

Danke,

Carsten

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Probleme mit Drucker
Antwort #1 - 31.01.05 um 01:55:00
Ist er denn im Druckerapplet der Sys.steuerg. noch eingetragen? Ist das ein USB- oder Paralleldrucker?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Franziskanermoench

Antwort #2 - 31.01.05 um 09:33:08
Hallo CaSch79,

bei der Fehlermeldung 1068 handelt es sich explizit um eine Netzwerkverbindungsfehlermeldung (nach MS Support). Diese Fehlermeldung kommt immer dann, wenn ein Abhängigkeitsdienst nicht gestartet werden kann.
Ich empfehle dir, wenn du einen Systemherstellungspunkt eingerichtet hast diesen zu nutzen.
Ansonsten entferne den Drucker aus dem System. Empfehlenswert ist es aber den Drucker vom PC zu entfernen (Kabel) und nach der Deinstallation des Druckers den PC neu zu starten. Danach den Drucker anschließen.
Neuinstallation dann wie gehabt.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

CaSch79

Antwort #3 - 31.01.05 um 10:44:40
Hallo,

ich habe den Fehler bereits gefunden, aus irgendeinen Grund hängt der Drucker wohl mit an den Treibern meines All-In-One mit dran, keine Ahnung warum, aber ich hatte vor kurzem den All-In-One deaktiviert, und irgendwie mag mein Drucker das wohl nicht, obwohl die beiden Geräte unabhängig voneinander laufen...

Naja, nun funzen alle wieder...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben