Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Fehler bei der Druckerinstallation USB 2.0 (Gelesen: 5.329 mal)
gdaechert

Fehler bei der Druckerinstallation USB 2.0
02.02.05 um 20:23:11
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,
ich habe XP neu installiert und dann den SP2.
Problem: Ich installiere meinen Lexmark Optra E312, der per USB angeschlossen wurde. Testseite: ok.
Neustart. Der XP meint einen neuen Drucker gefunden zu haben und will diesen installieren. Ergebnis: Fehler bei der Installation. Testseite: Kein Drucker vorhanden.
Hat jemand eine Idee?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Fehler bei der Druckerinstallation USB 2.0
Antwort #1 - 02.02.05 um 22:21:32
Hast Du genau nach Anleitung installiert? Oftmals ist's z.B. so daß man zuerst den Treiber installieren muß und anschließend erst das Gerät installieren soll.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

gdaechert

Antwort #2 - 03.02.05 um 08:24:05
Ich habe während der XP Installation den Drucker bereits per USB Schnittstelle angeschlossen. Drucker wurde erkannt und funktioniert. SP2 drauf und dann die USB 2.0 Treiber. Drucker funktioniert. Neustart und dann ging das Spielchen los. Ich habe den Eindruck, dass die USB Druckerunterstützung das Problem sein könnte.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #3 - 03.02.05 um 09:05:08
Hallo gdaechert,
kannst ja mal hier schauen
USB-Gerät funktioniert nach Anschluss an einen Computer mit Windows XP Service Pack 2 nicht
http://support.microsoft.com/ (Nummer: 870893)

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

gdaechert

Antwort #4 - 03.02.05 um 09:19:15
Leider handelt es sich hier ja um einen Laserdrucker, der seinen Strom nicht über die USB Schnittstelle bekommt.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

gdaechert

Antwort #5 - 03.02.05 um 11:43:10
Habe gerade mit der Lexmark Hotline telefoniert...
Aussage: Wer sich für XP entscheidet ist selbst schuld und SP2 kann nur ein Fehler sein....
Ich soll das System neu installieren, dann den Lexmark Treiber drauf und dann erst SP2.
Habt ihr eine genialere Lösung? Neuinstallation mit allem was ich drauf habe bedeutet wiederum 5 Stunden Arbeit...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #6 - 03.02.05 um 12:48:09
Mal einen anderen Steckplatz versuchen - Bios Einstellungen prüfen -->  cdk fragen.  Zwinkernd

Edit: Du hast zwar Lexmark Optra E312, aber vielleicht brauchst Du auch einen neuen Treiber. In dem o. g. Link steht unter 17.) ein Hinweis zu Lexmark-Drucker Z33

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #7 - 03.02.05 um 18:46:56

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #8 - 04.02.05 um 11:22:02
Wieso finde ich sowas nie bei der WP-Suche  ???

Hallo gdaechert,
ich hoffe Elmar's Tip hat geholfen.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Franziskanermoench

Antwort #9 - 04.02.05 um 17:31:25
Problem kann auch folgendermaßen gelöst werden:
Wenn XP die Hardware erkennt, dann installiere den Drucker doch manuell und ziehe die Treiber von der zum Drucker gehörenden Installations CD in dem du den Treiber selbst wählst.
Dein nächstes Problem könnte sein, daß du die Meldung bekommst nicht genügend Festplattenspeicher vorhanden.

Zu den Hotlines:
Solange es Windows gibt, solange es Hotlines gibt wird es grundsätzlich Windows sein was schuldig ist.
Mit dem SP 2 für XP stimmt die Aussage schon.
Denn es setzt fast das komplette Betriebssystem in Quaratäne bzw. Isolationshaft Cool.

@ Monika, Elmar kennt seinen Laden. Du willst ihn erst kennenlernen Schockiert/Erstaunt Laut lachend.
Geht mir auch so , suche ewig und dann finde ich es nicht obwohl es da ist.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #10 - 04.02.05 um 19:53:39
Wen? Den Elmar oder seinen Laden?  Zwinkernd

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

gdaechert

Antwort #11 - 05.02.05 um 12:13:56
Hallo Leute,
bis jetzt habe ich schon viel Unterstützung von Euch bekommen. Vielen Dank! Leider hat sich das Problem noch nicht gegeben.
Ich habe inzwischen sogar versucht den Drucker per Parallel anzuschließen. Das Ergebnis ist das Gleiche. Der Drucker meldet sich bei jedem Systemstart und will sich installieren. Ergebnis ist, dass WinXP meldet, dass ein Fehler bei der Installation passiert ist und der Drucker wohl nicht funktioniert. Er funktioniert aber. Jedoch ärgert es mich dass WinXP jedes mal meine manuell nachinstallierten Lexmark Treiber überbügelt und jedes mal meldet, der hat einen Drucker gefunden und dieser ist fehlerhaft.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #12 - 05.02.05 um 13:35:29
Hast Du denn mal den neuesten Lexmarktreiber gezogen und es mit diesem probiert?

Ich halte das für ein Lexmark-Problem. Die Schuld von SP2 oder nicht - die hatten inzwischen lange genug Zeit darauf zu reagieren und die Treiber anzupassen.
Wenn ich so eine Aussage wie von der Lexmark-Hotline höre stehen mir die Haare zu Berge und ich folgere daraus nur, mir in Zukunft kein Gerät mehr von denen zu kaufen.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #13 - 05.02.05 um 16:30:56
wie wäre es denn, wenn mal der plug&play dienst abgeschalten wird, so wie nebenan bei quellq, und dann nochmal der treiber ganz nach lexmarks anweisungen installiert wird.

oder hast du vielleicht die möglichkeit das sp2 wieder zu deinstallieren? wenn ja, würde dir das unter systemsteuerung | software aufgelistet werden. einfach anklicken und deinstallieren.
danach dann nochmal den drucker installieren und wenn dieser läuft, kannste ja nochmal das sp2 drüber bügeln

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #14 - 05.02.05 um 22:32:05
Hallo,

wenn bei jedem Neustart der Drucker neu gefunden wird, dann wurde der Drucker manuell installiert. In diesem Fall den Treiber löschen, die Hardwareerkennung starten und dann den Treiber installieren.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben