Normales Thema Administratordaten über Registry ändern (Gelesen: 778 mal)
puma

Administratordaten über Registry ändern
15.03.05 um 16:12:20
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hallo,
ich möchte die Ordneransichten (von symbole auf details, statusleiste anzeigen, alle dateien anzeigen, ...) des Standard-Administrators über der Registry von einem anderen Useraccount aus ändern!
Wie bekomme ich das hin???
Ich weiß, wo ich die Einträge unter "HKEY_CURRENT_USER" finde, wenn ich mit dem Standard-Administrator angemeldet bin, aber wo stehen diese Einträge, wenn ich mit einem anderen User (der nätürlich auch adminrechte hat) angemeldet bin???
Vielen Dank

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Administratordaten über Registry ändern
Antwort #1 - 15.03.05 um 18:42:57
Hallo,

die liegen unter HKEY_USERS. Als nächsten Unterordner muss man die entsprechende SID-Nummer des Benutzer-Accounts nehmen und erst jetzt folgt die bekannte Struktur.
Bei der Anmeldung wird der entsprechende Benutzer nach HKEY_CURRENT_USEr kopiert.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

puma

Antwort #2 - 16.03.05 um 09:21:30
hey danke, ja so hab ich mir das auch vorgestellt, nur wie ist die SID Nummer vom Standard-Administrator der bei einer Windows-Standard-Installation angelegt wird?
Noch besser wäre die SID Nummer der Administratoren Gruppe, müsste es doch eigentlich auch geben, oder?
Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #3 - 16.03.05 um 12:20:03
Hallo,

schau mal die folgenden Links an, die sollten eigentlich schon etwas weiterhelfen:
- Verbinden eines Benutzernamens mit einer Sicherheits-ID (SID) (Nummer: 154599)
- Bekannte Sicherheitsbezeichner in Windows 2000 und Windows XP
- Suchen und Bereinigen doppelter Sicherheitskennungen mit Ntdsutil (Nummer: 315062)

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben