Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) xp stürzt ab (Gelesen: 11.951 mal)
Xydec

Re: xp stürzt ab
Antwort #15 - 29.03.05 um 13:53:00
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hmm ja ich kann nur sagen das problem besteht weiterhin und ich hab kein plan was ihc machen kann....

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #16 - 29.03.05 um 19:17:35
Hallo,

nochmals als Zusammenfassung:
- SiS-AGP-Treiber von Medion heruntergeladen u. installiert
- CATALYST-Treiber runtergeladen u. installiert
Problem besteht weiterhin. Richtig so?

Entweder beginnt jetzt die manuelle Suche nach neuen Treibern direkt beim Hersteller (Board, Grafikkarte, ect.) oder mal den Support von Medion fragen:
http://www.medion.de/

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Xydec

Antwort #17 - 30.03.05 um 10:11:24
Nurn ja dann muss ich leider bei medion versuchen ,nebenbei das forum hier ist cool  Cool

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Xydec

Antwort #18 - 01.04.05 um 00:37:13
also brauche immernoch hilfe der typ beim support von medion (hab telefoniert) sagte das beste sei wiederherzustellen zum "neu" zustand bloss hab ich keinen punkt zu dem ich wieder herstellen kann die auto-wiederherstellpunkte sind erst vor ein paar tagen problem hab ich aber länger ...
Jetz brauch ich von euch bitte ne anweisung wie ich den comp wiederherstellen kann zum ausgangspunkt (sprich wenn da noch nichts installt ist ...) hoffe auf schnelle antwort
MfG XYdec

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #19 - 01.04.05 um 23:37:45
Danke für das Lob und sorry, ich denke hier geht es um ein Treiberproblem. Was hat das denn mit Wiederherstellung zu tun?

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #20 - 03.04.05 um 19:47:07
Ich glaube die Medion-Typen meinen die Wiederherstellung auf den Auslieferungszustand. Das wär aber das allerletzte was ich probieren würde denn das macht alles platt was der PC seither zu Gesicht bekam.

Wie das geht kann ich Dir auch nicht sagen - die Hersteller liefern da oft spezielle Programme oder CDs mit und die unterscheiden sich doch erheblich voneinander. Wenn Du das wirklich tun willst frag nochmal den Medion-Support.

Eine letzte andere Möglichkeit möchte ich aber doch nochmal hervorheben: Das Netzteil.
Hast Du nict eine Möglichkeit eines irgendwo auszuleihen (Kumpels, Firma, Händler, Schule, ...) und dies auszuprobieren? Ist doch nur eine Viertelstunde, der Umbau. Und dann sehen ob das Problem weiterbesteht...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Xydec

Antwort #21 - 10.04.05 um 17:37:08
Hi leute nochmal ich weiss worans liegt .... ist kein treiber problemes ist mein kühler ist irgendwie kaputt diese nachricht vom vpu recover die die grafikbeschleunigung zurückgesetzt hat, hat das getan weil die grafikkarte überhitzt war! so jetz kenn ich das problem und die lösung =>neuen kühler kaufen aber da kommt das nächste problem und zwar man muss die sockel oder so wissen wo kann man die denn nachsehn ...?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Antwort #22 - 11.04.05 um 12:42:01
Um den passenden Kühler zu finden brauchst du einige Infos, u.a. auch den prozesortyp, und den Sockel.

bei XP ist das einfach:
Start>Ausführen
Msinfo32.exe eingeben.
Und im Fenster Systeminformationen kannst du alles wiederfinden, auch den Hersteller des Boards usw

Dann auf die Homepage des Herstellers des Boards, Produkte, und nach dem Board suchen.
=Systemhersteller
Also z.B: www.Gigabyte.de
und dann
=Systemmodell
7IXE4
Oft ist dabei noch ne Herstellerbuchstabenbezeichnung davor, wie bei Gigabyte
also GA-7IXE4
und da steht dann der SockelTyp A
Und natürlich solltest du wissen welcher Proz eben eingbaut ist, kann wichtig für die Kühlerleistung sein.

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Xydec

Antwort #23 - 11.04.05 um 15:19:01
danke für die info  Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #24 - 13.04.05 um 03:37:04
öhm, wenn ich das richtig verstanden habe, ist hier aber der gpu-kühler zerstört und nicht der cpu-kühler. wäre jetzt ziemlich fatal, wenn man nen kühler für die cpu anschafft, denn dann wird man ziemlich basteln müssen um den auf die graka zu montieren.

also am besten wäre es wenn du mal sagst, was da für eine graka drinne steckt. am besten die genaue revision und so. sowas findest du am besten, wenn du den rechner aufschraubst und guckst, was auf die hauptplatine der graka aufgedruckt ist. war ne radeon wenn ich mich recht erinnere oder?

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Antwort #25 - 13.04.05 um 15:36:28
Das kommt wenn man nicht genau liest, habe ich getan; und wenn solche Bezeichnungen kommen:
gpu-kühler oder vpu-kühler, die ich natürlich mit nem Tipfehler als cpu abgetan habe.
@Xydec
du hast gesgt, deine Graphikarte ist ne Radeon 9600tx stimmts?
Sandra

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Xydec

Antwort #26 - 14.04.05 um 18:14:32
ich hab keine angaben zu irgendwas gefunden ... kann ich einfach so den kühler für die graka bestellen oder nicht ???? sprich durch die von Sandra angegebene seite??? ich schau mir mal die seite ... thx für hilfe wieder mal Smiley
mfg Xydec

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #27 - 14.04.05 um 18:38:34
wenn du eine radeon9600xt hast, dann kannst du einen dieser kühler verwenden. zumindest laut dieser webseite.
wenn du aber vielleicht doch eher eine mondrakete oder sonst irgendetwas in deinem agp-slot sitzen hast, dann wird das wohl kaum klappen.
eine geld-zurück-garantie wird dir hier im forum wohl auch niemand gegeben, die gibts halt nur bei danone ...

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Xydec

Antwort #28 - 14.04.05 um 18:55:33
lol danke für schnelle antwor Laut lachend danone rofl ne spass bei seite hab mir grad den angeboten (5von oben) bestellt
btw ich hab garantie aufm comp müsste der medion support mir dann n kühler beschaffen oder steht das nicht mehr in deren dienst?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #29 - 15.04.05 um 16:16:42
Quote:
oder steht das nicht mehr in deren dienst?

Wenn Du die Garantie schriftlich hast, solltest Du es versuchen. Siehe Unterschied Garantie und Gewährleistung

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben