Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) xp stürzt ab (Gelesen: 11.914 mal)
Xydec

xp stürzt ab
24.03.05 um 16:15:57
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo erstmal, ich brauche eure Hilfe mein comp(win xp titanum md 8008 mit ati radion 9600tx) stürzt ab wenn spiele gespielt werden. definition von "stürzt ab": manchmal bleibt der comp hängen ,manchmal geht der monitor aus und es steht "power saving enable monitor will shut down in few seconds" ,aber denke nicht das es am monitor liegt da ich ihn heute ausgetauscht habe (mit einem der normal funktioniert)und der stürzt auch ab/bleibt hängen ...
wie gesagt das problem kommt beim spielen hab aber auch den neusten ati catalisten installt (version5.3)

bitte um hilfe ich hab keine ahnung was ich machen soll (kenn mich mit solchen problemen nicht sonderlich gut aus)
freue mich auch antworten
MfG Xydec  Cool

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: xp stürzt ab
Antwort #1 - 24.03.05 um 18:13:20
Hallo,

werden aktuelle Treiber (Mainboard, Grafikkarte, ect.) verwendet? Handelt es sich bei den Spielen um DirectX-Anwendungen und wenn ja, ist die aktuelle DirectX-Version installiert? Gibt dxdiag.exe irgendwelche Fehlermeldungen aus (Anwendung befindet sich im System32-Verzeichnis)?

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Xydec

Antwort #2 - 24.03.05 um 18:46:30
dxdiag.exe gibt keine fehlermeldungen von sich und sofern die neuste directX 9.0c ist hab ich die neuste und ja die spiele benutzen directX.
aber ich weiss nicht ob ich die neusten mainboard treiber habe ,das selbe gilt für Grafikkarte kann man das irgendwo nachsehn?
*edit*:wenn der monitor aus geht, hört man manchmal noch das spiel (die sounds) laufen das lampchen beim monitor leuchtet... (vielleicht hilft es zur problem lösung)
Danke für so schnelle antwort ,MfG Xydec

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #3 - 24.03.05 um 22:02:31
Hallo Xydec und willkommen im Forum!
Quote:
ob ich die neusten mainboard treiber habe ,das selbe gilt für Grafikkarte kann man das irgendwo nachsehn?
Ich würde es mal mit dem Gerätemanager versuchen.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Hardware/Geräte-Manager
Da dann auf entsprechende Rechtsklick/Eigenschaften und dann auf Treiber.

Zu allem anderen kann ich leider nichts sagen.  Zwinkernd

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Xydec

Antwort #4 - 25.03.05 um 08:49:38
meine mainboard treiber sind von 2001 wo kann ich neue runterladen?
und danke fürs wilkommen   Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #5 - 25.03.05 um 16:52:05
Hallo,

Quote:
wo kann ich neue runterladen?
Vom Hersteller. Dazu muss aber der Hersteller und das Mainboard (Typ, Nummer, ect.) bekannt sein.

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #6 - 26.03.05 um 14:15:04
Soviel ich weiß verbaut Medion hauptsächlich Asus- oder MSI-OEM-Boards. Vielleicht ist die Bezeichnung ja auf dem Board aufgedruckt, mußt mal schauen mit der Taschenlampe.

Sicher daß die Bezeichnung 8008 stimmt? Da finde ich beim Medion-Support nämlich keinen Eintrag:
https://www.medion.com/de/service/topic/medion-products/index.php
Vielleicht findest Du ja aber über die dort beschriebene ID-Nummer näheres heraus.

Am einfachsten ist aber wohl ein Anruf beim Support - die sollen Dir den genauen Mainbordnamen sagen und welcher Chipsatz da verbaut wurde. Für diesen suchen wir nämlich die Treiber.

Das ganze könnte aber auch ein Hardwareproblem sein. Wenn der Absturz gleich beim Aufruf _verschiedener_ Spiele kommt ist wohl das Netzteil müde geworden, kommt er erst nach einer Weile Belastung könnte es ein Temp.problem sein. Schau Dir dazu mal hier die entspr. Abschnitte an:
https://www.windowspage.net/cgi-bin/board/YaBB.pl?num=1078591395/0#8

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Xydec

Antwort #7 - 26.03.05 um 22:10:59
DANKE für die antworten nun ja wie gesagt ich kenne mich nicht so gut aus deswegen sorry aber kA der comp an sich wird titanum md 8008 gennannt wenn ich bei medion üner die seriennummer vom comp reingehe gibts bloss chipsatz von so nem sis blablabla ich lad den mal runter und sag euch bescheid was passier nochmal danke
*edit*:lade grade den agp chipsatz von sis beim medion support runter  mal sehn obs funktioniert *hoff*
MFG Xydec

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Xydec

Antwort #8 - 26.03.05 um 22:36:23
mal so ne frage:in systemgeräte hab ich:systemplatine und hauptplatinenressourcen bei beiden sind die treiber von 2001.
Das was ich runtergeladen habe (sis accelerated graphics port) ist auf dem stand von 2003
müssen die ersten 2 sachen auch noch akktualisiert werden oder ist das so in ordnung?
MFG Xydec

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Xydec

Antwort #9 - 26.03.05 um 23:46:34
kurz bevor diese meldung kommt ist das spiel "gefreezed" manchmal kömmt die meldung garnicht da der kommp völlig steckt und manchmal kann man nachdem die meldung gekommen ist njoch weiterspielen.Hoffe das hilft bei der prob lösung Smiley
Die Meldung vom VPU Recover :VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte

Habt ihr ne idee was ich machen soll?(das kam in form eines fehler berichts)
MFG Xydec

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Xydec

Antwort #10 - 27.03.05 um 11:26:01
eine neue nachricht vom VPU Recover:VPU Recover konnte aus einer Verklemmung der HArdware nicht vollständig frei gegeben werdern und hat zu Software- Rendering gewechselt.Um das Hardware- Rendering wiederherzustellen, muss er Rechner neu gestartet werden.
Rechner jetzt neu starten?  (man hat ja, nein zur auswahl als antwort...)
So warte auf antworten  ???

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #11 - 27.03.05 um 14:05:05
uff, das kann an allem möglichen liegen.
hier möchte ich nur erstmal sagen, dass es ziemlich hoffnungslos ist bei msi auf der website nachzuschlagen, weil die boards welche für ldi produziert werden wie bereits gesagt OEM-boards sind und garnicht erst auf der HP gelistet werden.

ich würde mal den motherboardmonitor installieren um mal zu überprüfen, wie es mit den temperaturen aussieht. vielleicht reicht es auch die kiste mal mit offenem gehäuse zu betreiben oder mal ein anderes netzteil auszuprobieren.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #12 - 27.03.05 um 19:03:47
Hallo,

Quote:
VPU Recover: VPU Recover konnte aus einer Verklemmung der HArdware nicht vollständig frei gegeben werdern und hat zu Software- Rendering gewechselt.
Das ganze ist ein Treiberproblem.

Versuch mal den folgenden Download: CATALYST 5.3 Windows XP

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #13 - 27.03.05 um 22:42:55
Quote:
Das was ich runtergeladen habe (sis accelerated graphics port) ist auf dem stand von 2003
müssen die ersten 2 sachen auch noch akktualisiert werden oder ist das so in ordnung?
Ist in Ordnung. Der SiS-AGP-Treiber war mal das wichrtigste. Vielleicht hilfts ja dann in Verbindung mit dem neuen Catalyst den der Elmar oben verlinkt hat.

Tritt das Problem denn nur bei einem einzigen Spiel auf oder bei anderen Sachen auch?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Xydec

Antwort #14 - 28.03.05 um 15:01:27
also bis jetzt ist es bloss immer in spielen (plural) aufgetaucht  sonst glaub ich nicht ... werde mal den catalist downloaden ... und die temperatur passen eigendlich ...
mfg Xydec

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben