Normales Thema Generic Host Process for Win32 Services (Gelesen: 1.274 mal)
oliver12345

Generic Host Process for Win32 Services
29.03.05 um 01:53:21
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi Leute,

bei mir kommt ab und zu, wenn ich meinen PC hochfahre oder neu starte, diese Fehlermeldung:

"Generic Host Process for Win32 Services hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden."

Wisst ihr vielleicht, was das zu bedeuten hat und wie ich den Fehler beheben kann? Danke im Voraus für eure Hilfe!  Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Generic Host Process for Win32 Services
Antwort #1 - 29.03.05 um 18:45:54
Hallo,

da ist vermutlich der W32.Blaster.Worm auf dem Rechner drauf.

Siehe auch: http://support.microsoft.com/ (Nummer: 823980)

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

tim256

Antwort #2 - 29.03.05 um 21:01:33
Hi, oh weija!!! Schockiert/Erstaunt Laut lachend Lad' dir erst mal das Update runter, was dir der Elmar gelinkt hat. Das Update steht mehr so in der Mitte der Microsoft-Seite. Steht ja schließlich da: ... für Windows XP... Gibt noch andere Versionen zb. 64Bit-Edition, Server 2003, Windows 2000, usw. Naja und auf jeden fall habe ich noch ein anderes Prog, dies kann ich dir via E-Mail schicken. Ist auch von Micro$oft. Das klickst du an und lässt dein Computer nach Würmern durchsuchen... Ganz einfach.

ODER?! ODER NICHT?

Generic Host.................. Ist das nicht ein Dienst unter Windows XP? Ich meine ich hab' hier zu Hause WinME und drüben in Hannover XP. ??? Ich meine das währe ein Dienst. Kann auch der "W32.Blaster.Worm" sein. Bin mir nicht sicher. Dieses Wörtchen "Process" macht mir angst! Augenrollen

Tschau Parker

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

oliver12345

Antwort #3 - 29.03.05 um 23:07:38
@ Elmar + Tim

Habe eine Virenprüfung durchgeführt. Falls der Fehler nochmal auftritt, sage ich bescheid.

@ Tim

Update habe ich runtergeladen, aber laut Meldung, die kommt, wenn ich das Update installieren will, brauche ich es nicht, weil "die installierte Service Pack-Version neuer ist als diese Aktualisierung".

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #4 - 31.03.05 um 17:00:46
Mh, dann ist ja gut... Smiley

Tschau Parker

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

oliver12345

Antwort #5 - 31.03.05 um 17:50:32
Also, bis jetzt ist der Fehler nicht nochmal aufgetaucht. Wir können also aufatmen.  Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben