Quote:Erzähl doch mal vom aktuellem Stand der Dinge
Hast du ebenfalls den Verdacht, dass ein Programmikon
ein anderes Programmikon wieder rausschmeisst?
ja den Verdacht habe ich....manchmal taucht die PopPeeper ikone früher im systray also nach der Lautsprecherikone und AVP Kaspersky Antivirus Ikone....dann ist die ikone des PP sichtbar. Wenn es aber eine Verzögerung gibt, startet eigentlich nur noch Weatherscope.exe, was die Temperatur anzeigt. Aber des war auch früher auch hier. Danach startet nur noch Zonealarm, aber es startet IMMER als letztes!
also wollte ich probieren wenn ich das PP früher starten lässt, aber wenn du sagst dass man da snet beeinflüssen kann, dann...
Quote:Dieses Ikon wurde beim booten für extrem kurze Zeit
angezeigt, und dann verschwand es wieder
ne bei mir wird sie gar net angezeigt....einfach ignoriert vom Windows obwohl das programm startet und zwar sogar maximiert.
Quote:Die eine Lösung war das deaktivieren des uPnP-Dienstes
und die andere Lösung war das Updaten eines Programms
welches ständig ein anderes Ikon aus dem Systray rausdrückte.
also die erste Lösung hat bei mir nix gebracht.....die 2. hat auch nix gebracht. Hab ja neulich update gemacht. Es kann sogar sein , dass das Problem eigentlich nach dem Update auftauchte. Aber weiss net......deswegen war ich solange im Forum von PopPeeper, aber da kann mir auch keiner helfen.
Irgendwie zu diesem Zeitpunkt habe ich den Tool EVEREST, was ich hier gefunden habe, installiert. Und er startete immer automatisch beim Windows Neustart und legte Ikone im Systemtray ab. So viel sinn im ständigen Anzeigen hab ich net gesehen , zudem crashte das programm ab und zu ...deshalb habe ich es vom Autostart ausgeschlossen. Vielleicht hat es was damit zutun?
Quote:Ich vermute mal, du hast festgestellt, das dein "POP Peeper-Ikon" sichtbar bleibt, wenn du alle anderen Programme vom Autostart entfernst - richtig?
also des habe ich noch net ausprobiert, aber wie es aussieht mache ich es. Nur...wenn ich die Ikone finde , die es verursacht, was kann mir das helfen? was kann ich mit dem Verursacher machen?