hi Jungs, danke für die antworten...
also....
Quote:du hast elmars frage nicht vollständig beantwortet. wird das programm minimiert oder maximiert gestartet?
wenn das Programm beim rebooten startet, dann startet es MAXIMIERT
Quote:da du sagtest, dass das programm korrekt startet, wenn du es manuell startest, schlage ich vor, dass du die verknüpfung über die du es manuell startest in den autostartordner kopierst.
also es ist so: Dieses Programm startet automatisch beim Neustart von Windows, ....ABER .....die Autostart Funktion in der Anwedung ist deaktiviert und es startet von Verknüpfung im Autostartordner. Der Grund dafür ist dass ich in einem komischen Netzwerk bin und aus irgendwelchen Gründen kann dieses programm keine Verbindung zum Internet finden wenn es "normal" startet. Mit "normal" meine ich wenn über Proxyserver und port. Also deswegen startet es mit der Hilfe vom SocksCap und er leitet dann zu dem programm weiter! Das Programm heisst POP Peeper 2.4
Quote:Geht's da um ein bestimmtes Programm oder ist das ein allgemeines Problem?
es geht um ein bestimmtes programm
Quote:da du sagtest, dass das programm korrekt startet, wenn du es manuell startest, schlage ich vor, dass du die verknüpfung über die du es manuell startest in den autostartordner kopierst.
is halt komisch! Wenn das programm über den Autostartornder beim Rebooten startet, wird die Ikone im Sys tray nicht angezeigt. Wenn ich es beende und dann das Programm AUCH über die Verknüpfung im Autostartordner starte, dann wird die Ikone im Systray angezeigt ???